Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kärnten: Beamten Kritzelei reicht für LINKE Hetze gegen Fpk Dörfler

Nach unten

Kärnten: Beamten Kritzelei reicht für LINKE Hetze gegen Fpk Dörfler Empty Kärnten: Beamten Kritzelei reicht für LINKE Hetze gegen Fpk Dörfler

Beitrag von Gast 19.09.12 2:03

Korpus delikti und "Beweis":
..Gerhard Dörfler (FPK)...Nachdem die Korruptionsstaatsanwaltschaft Ermittlungen gegen ihn aufgenommen hat – "Geschenkannahme" lautet der Verdacht...wonach er bei der Vergabe von Straßenbauprojekten Druck auf Baufirmen ausgeübt habe, PR-Aktionen seines Referats zu sponsern. Das legen Aktenvermerke eines Beamten nahe, aus dem Jahr 2004, die inzwischen bei der Staatsanwaltschaft liegen.
DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! lol!

Aktenvermerke, die null Beweiskraft haben, legen nahe.
Legen nahe, was ÜBERHAUPT nix heißt!

NIX!
Nada!!
NULL!!
Niente!!!
Shocked Unfassbar!! Shocked

D.h. diese HETZ- la interpretieren sich da einfach irgendwas zurecht! devil

Nix, kein Beweis, garnix - bloß ne Notiz, aus der irgendwelche LINKEN (im doppelten Sinne - also parteiisch und charakterlich) verzweifelt rauslesen (nahe legen is ne reinrassige Interpretation), dass Dörfler was ganzganzganzböösseeeeeeeessssss gemacht hat! (was aber keinen interessiert, da es da eher nicht um die Millionen und Milliarden gegangen sein KANN, wie wir sie ja von den LINKEN "gewohnt" sind. teufel
http://www.forum-politik.at/t2378-spo-skylink-obb-trieben-usw-oder-wie-der-griff-in-die-kasse-bzw-diebstahl-im-grosen-stil-salonfahig-wurde )

Und dieser Kindergarten-Talk schafft es nicht nur in den LINKEN Orf, sondern auich noch in die mehr als fragwürdig agierende Justiz..??? Shocked
http://www.forum-politik.at/t5340-ovp-unwahlbar-beatrix-karl-von-vergewaltiger-richtern-an-nasenring-durch-stadt-gezogen

Haben die plötzlich keine Ahnung mehr, was ein Beweis sein könnte, oder haben die "nur" ihr Hirn gegen das SpÖvpG Parteibuch ausgetauscht..??? Shocked
Einer berechtigte Frage, nicht wahr..? teufel


*wenns nicht so bösartig und verlogen wär´, wär´s zum Lachen!*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kärnten: Beamten Kritzelei reicht für LINKE Hetze gegen Fpk Dörfler Empty Re: Kärnten: Beamten Kritzelei reicht für LINKE Hetze gegen Fpk Dörfler

Beitrag von Gast 19.09.12 3:36

Polit-Skandal in Kärnten
Vorwürfe gegen Dörfler: Aktennotiz wirft neue Fragen auf
Landeshauptmann Gerhard Dörfler verbürgt sich dafür, dass er auf Vergaben keinen Einfluss nahm. Aktennotiz wirft neue Fragen auf.

"Niemals!" Er verbürge sich dafür, dass alle "Anwürfe" haltlos seien, sagt der Landeshauptmann und Straßenbaureferent Gerhard Dörfler (FPK). "Da ist null dran, ich würde das nie tun, das hat es nie gegeben." Nachdem die Korruptionsstaatsanwaltschaft Ermittlungen gegen ihn aufgenommen hat – "Geschenkannahme" lautet der Verdacht – geht Dörfler in die Offensive. Im Spiegelsaal der Landesregierung nahm er zu Vorwürfen Stellung, wonach er bei der Vergabe von Straßenbauprojekten Druck auf Baufirmen ausgeübt habe, PR-Aktionen seines Referats zu sponsern. Das legen Aktenvermerke eines Beamten nahe, aus dem Jahr 2004, die inzwischen bei der Staatsanwaltschaft liegen. Er, Dörfler hätte aber gar keine Möglichkeit, auf Vergaben der öffentlichen Hand Einfluss zu nehmen, ebenso wenig seine politischen Mitarbeiter. Schützenhilfe bekommt der Landeshauptmann von Alpine-Chef Fritz Schabkar.

Der Kleinen Zeitung liegt nun freilich ein Aktenvermerk von Dörflers heutigem Büroleiter Johannes Graber vor, der zumindest Fragen aufwirft. Dabei geht es um kein Bauprojekt, sondern um die Vergabe einer neuen Unterkunft für die Kärnten-Werbung im Jahre 2007. Dörfler war damals Tourismusreferent, Jörg Haider noch Landeshauptmann. Sowohl Velden, wo die Kärnten-Werbung bis dato beheimatet war, als auch Klagenfurt ritterten um die Vergabe. Ein Gutachten sollte den Bestbieter anhand eines Kriterienkataloges ermitteln. Doch wie objektiv war dieses Gutachten? Dörflers Mitarbeiter Graber notierte jedenfalls in einem Brief an Haider: "Ich habe veranlasst, dass der Klagenfurter Standort in dieser Bewertung mit 98 zu 90 Punkten gewinnt."
"Nur internes Infopapier"

Der neue Standort Klagenfurt wurde bekannt gemacht, noch ehe der Aufsichtsrat tagte. Schon im Vorfeld hatte sich die Mehrheit der fünf Mitglieder für den Standort Velden ausgesprochen. "Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt", sagt der damalige Aufsichtsrat Anton Wrann. Dass das Gremium mehrheitlich für den Standort Velden stimmte, änderte nichts. Graber spricht heute von einer "verunglückten Formulierung", es habe sich nur um ein "Infopapier für den internen Gebrauch gehandelt. Es hat jedenfalls keine Ausschreibung gegeben." Schon damals habe es den – inzwischen verwirklichten – Plan gegeben, alle alle Landesgesellschaften in einem Gebäude zu bündeln, erklärt Graber.
"Hatten keine Chance"

"Wir wurden aufgefordert, ein Angebot zu legen aber wir hatten im Nachhinein betrachtet keine Chance", sagt der Veldener Bürgermeister Ferdinand Vouk (SPÖ). "Der Aufsichtsrat wollte Velden, aber mir wurde vermittelt, dass sich Landeshauptmann Haider für Klagenfurt entschieden hat." Und so kam es dann auch.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/politskandal/3109073/vorwuerfe-gegen-doerfler-aktennotiz-wirft-neue-fragen.story
Und warum dieses jämmerliche und ABSURDE Lügentheater eigentlich..?
Ich schätz mal vorsichtig, weil momentan Dörfler die LINKEN in Kärnten herfotzt, dass denen Hören und Sehen vergeht und die sich bald nimmer auf die Straße trauen:
http://www.forum-politik.at/t5398-der-kleine-grosenwahn-des-frank-frey-halbe-portion-von-gruenen-diktator

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten