Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Muslimische Gefangene setzen in britischem Hochsicherheitsgefängnis andere Insassen unter Druck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Muslimische Gefangene setzen in britischem Hochsicherheitsgefängnis andere Insassen unter Druck

Beitrag von NoIslamInEurope am 14.08.12 18:49





In einem Bericht über das Whitemoor- Hochsicherheits gefängnis, das sich in der Nähe von Cambridge befindet, weist das britische Justizministerium auf die Bildung von muslimischen Banden innerhalb des Gefängnisses hin.

Von den 440 Insassen, so der Bericht, rechnet sich etwa ein Drittel dem muslimischen Glauben zu (verglichen mit 11% in allen britischen Gefängnissen), wobei ein Großteil der Befragten erst während der Haft konvertierte.

Nicht alle Bekehrungen fanden freiwillig statt; für einige waren der Wunsch nach ‚Zuwendung und Sicherheit‘ oder ‚Mitgliedschaft in einer Gang‘ ausschlaggebend, anderen gaben zu, zur Konvertierung gezwungen worden zu sein.

Nicht-muslimische Gläubige berichteten von Einschüchterungsversuchen, als sie versuchten, in der Gemeinschaftsküche Schweinespeck zuzubereiten, und gaben an, aus Respekt und Furcht in den Gruppenduschen Unterwäsche zu tragen.

Auch die Gefängniswächter gaben an, muslimischen Gefangenen gegenüber nachgiebig zu sein, insbesondere gegenüber verurteilten Terroristen. Insassen beschrieben das Gefängnis als ‚Rekrutierungsort für die Taliban‘.

Der Bericht spricht von einer Atmosphäre der Angst innerhalb der Einrichtung, insbesondere im Bezug auf Extremismus und Radikalisierung.

Quelle: telegraph.co.uk/news/uknews/law-and-order/9298578/Prisoners-under-pressure-to-convert-to-Muslim-gang.html (...)
avatar
NoIslamInEurope
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.09.11

http://www.youtube.com/user/NoIslamInEurope2?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten