Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Bewerbungsgespräch im Zeitalter von Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerbungsgespräch im Zeitalter von Facebook

Beitrag von bushi am 06.03.12 11:45

Video - Das Bewerbungsgespräch im Zeitalter von Facebook und Google
Mehr als Hinweis als funny: Im Zeitalter von Facebook und Google sollte man wissen was über einem Im Internet steht. Sonst gibt es vielleicht eine böse Überraschung wie bei diesem jungen Mann der sich aufgeregt für einen neuen Job bewerben möchte........ http://www.funmail2u.de/l.php?id=eec283ab4fcfd8dc
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbungsgespräch im Zeitalter von Facebook

Beitrag von Shatiel am 06.03.12 19:35

Von mir gibts ca. 61 Treffer (wobei viele einfach nur auf die Profile von Bekannten bzw. auf meine Mitarbeit bei Kulturveranstaltungen verweisen), Fotos hab ich 4 gefunden.

Ich bin darauf bedacht, nix auf Facebook für die Öffentlichkeit preis zu geben bzw. mich nicht mit jedem zu befreunden (obwohl, eigentlich poste ich da auch nichts, was mir schaden könnte (zumindest glaub ich das). Auf Xing bin ich etwas offenherziger mit Informationen, da ich die Plattform vor allem für berufliche Kontakte nutze - da präsentiere ich mich aber auch anders auf auf Facebook.

Andere Leute sehen das ganz anders, posten jeden Quatsch aus ihrem Privatleben, haben Partybilder (wenn möglich auch oben ohne) als Profilbilder und schimpfen über die Firma (besonders toll, wenn der Chef mit einem auf FB "befreundet" ist). Aber die Dummheit anderer Leute geht mich nur insoweit was an, dass ich Bekannten empfehle, sich etwas zurückzuhalten und "blöde" Sachen/Biler zu löschen.
avatar
Shatiel
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 35
Ort : Kärnten
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbungsgespräch im Zeitalter von Facebook

Beitrag von kimmi am 28.03.12 10:29

Ich achte auch sehr darauf. Auf er anderen Seite, ich finde jeder hatte mal eine Vergangenheit, nur früher konnte man sie nicht so leicht recherchieren. Es ist auch ein wenig unfair, dass alles einem noch Jahre später zur Last fällt.

kimmi
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 39
Ort : Salzburg
Anmeldedatum : 15.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbungsgespräch im Zeitalter von Facebook

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten