Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist die ÖVP demokratisch?

5 verfasser

Nach unten

Ist die ÖVP demokratisch? Empty Ist die ÖVP demokratisch?

Beitrag von HGPeitl 12.02.11 10:03

Eigentlich klingen mir im Bezug auf die Volksabstimmung der Heeresfrage immer noch die Worte Josef Prölls in den Ohren:
Wieso eine Volksabstimmung? Sind denn schon wieder Wahlzeiten?

Pröll will also das Volk nur zu Wahlzeiten befragen und Darabos hält eine Einbeziehung des Volkes zu einem Zeitpunkt, wo die Neutralität auch offiziell abgeschafft wird und damit nicht nur die Verfassung, sondern auch der Reformvertrag verändert wird, wieder nicht für notwendig.

Und dann fragt politjoke, warum ich mich für die Einbeziehung des Volkes eingesetzt habe.

LG

Pastor Hans-Georg Peitl
http://jachwe.wordpress.com

HGPeitl
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 56
Ort : Wien
Nationalität : Ist die ÖVP demokratisch? Flag_l10
Anmeldedatum : 05.09.10

Nach oben Nach unten

Ist die ÖVP demokratisch? Empty Re: Ist die ÖVP demokratisch?

Beitrag von Gast 12.02.11 22:51

Hg-Dingens, die ganze Diskussion mag inzwischen keiner mehr überhaupt angestoßen haben.

Außer der verzweifelte Hausdiktator Darabos, der aber momentan Freiwild für ganz Österreich ist.
Er wird wohl nie wieder ohne Gelächter und Getuschel durch die Straßen gehen können, so wurde seine totale Unfähigkeit, seinen Job zu machen rausposaunt bzw. "ausgewalzt". lol!

Bis zu seiner Schnapsidee war das ja bekannt - aber eher ein "Insider
Gag" rofl .

Jetzt lacht sich die ganze Welt krumm über den Gewalt-Verabscheuer, der den einzigen Gewalt-Verein Österreichs führen wollte, obwohl 0 Ahnung davon.

Das ganze hat Kreise gezogen, das ist unvorstellbar!

Die ganze Spö ist eine Lachnummer, die Krone wird als "links" angesudelt und die Övp is auch recht (unfreiwillig) komisch. loool

Die Spö war und ist auch selten dämlich.
Statt zu kapieren, daß sie diesen Krieg unmöglich gewinnen können, und lieber alles irgendwie stillschweigend "sterben" zu lassen, macht sie über Krone und einen unglaublich tollpatschigen Darabos Kindergarten-Terminator soviel Lärm, wie nie zuvor. Shocked

Selbst wenn sie den General klein kriegen - dieses PR-Desaster kriegste nicht mal mit Millionen € und 10 Zeitungen so schnell aus den Köpfen der Bürger!

Darum war der Orf plötzlich auch mit Ägypten förmlich vollgestopft.

Die Krone hats noch immer nicht kapiert und heult noch immer weiter! Shocked

Die Kleine Zeitung bringt schon "böse Artikel" und fischt so im Gewässer der Krone, die plötzlich ersaufend im LINKS-Schleim die Leser zum Kotzen bringt.

Shocked NA SERVAS KAISER, DA GEHT´S ZU!!! Shocked

Die Voksabstimmung ist deswegen eigentlich genau 0 Thema.
Alle schauen jetzt eher, wie sie in der post-Ägypten Zeit raus kommen, aus dem riesigen, selbst gegrabenen "Höllen-Loch der Dummheit".

Ganz davon abgesehen, sollte man vom BH die Finger lassen.
Es hat Reformbedarf - ja - aber mit Typen, die 0 Ahnung vom Heer haben, wird das nix.
Faymann + Darabos sind Zivildiener.
ICH wäre denen beiden in dem Thema haushoch überlegen.
Einfach, weil ich eine Kaserne aktiv Dienst leistend von Innne gesehen habe und mich weit darüber noch mit Katastrophenschutz beschäftigt habe.

Aber natürlich gibts in Österreich Millionen (!) von Menschen, die dank Wehrdienstleistung da mitreden könnten.

Nur 2 dürfen das auf keinem Fall:
Chef des Bundesheers Darabos und Grinsekanzler Faymann.

devil ABER GENAU DIE DILETTANTEN REDEN!!! devil

Ansonsten, sollte die Volksabstimmung was anderes, als ein JA zur Wehrpflicht ergeben, dann "Gute Nacht!":
http://www.forum-politik.at/t2852-wehrpflich-ja-oder-nein#101061

Es gibt garantiert Tote, weil einfach plötzlich die Helfer fehlen bei Naturkatastrophen.
Ohne die Zivis sterben auch die Leute eher, weil die billigen Hilfsarbeiter beim Rotkreuz fehlen.

Fazit: Bete zu Gott, daß das alles "vergessen" wird.
Denn bei den geistigen 0-Nummern dabei und den Gefahren, die das bringen kann, da WILLST du keine Wehrpflichtabschaffung! 95


zitter
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist die ÖVP demokratisch? Empty Ein "schwarzes" Jahr.

Beitrag von bushi 09.09.12 16:43

Övp is auch recht komisch.
"2013 wird das Jahr der ÖVP", prophezeit der Bundesobmann Spindelegger im ORF-Interview. (Krone, S.34)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Ist die ÖVP demokratisch? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Ist die ÖVP demokratisch? Empty Re: Ist die ÖVP demokratisch?

Beitrag von fidelio777 10.09.12 12:18

Kaum zu glauben, dass dem so sein sollte. Werden wir ja sehen, bis dahin fliesst noch sehr viel Wasser die Donau runter.

Oder will sich die ÖVP etwa die Hoffnung machen, dass die anderen Parteien so viele Sitze abgeben müssen, dass sie diese beerben können?

Denke ich mal nicht.
fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Ist die ÖVP demokratisch? Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Ist die ÖVP demokratisch? Empty Re: Ist die ÖVP demokratisch?

Beitrag von Bengelchen8 10.09.12 14:58

fidelio777 schrieb:Kaum zu glauben, dass dem so sein sollte. Werden wir ja sehen, bis dahin fliesst noch sehr viel Wasser die Donau runter.

Oder will sich die ÖVP etwa die Hoffnung machen, dass die anderen Parteien so viele Sitze abgeben müssen, dass sie diese beerben können?

Denke ich mal nicht.

Na ja; Spindelegger hat ja nur gesagt 2013 werde "das Jahr der ÖVP"; das lässt jetzt jeden Interpretationsspielraum offen! Er hat sich ja keineswegs festgelegt ob im Positiven oder Negativen! teufel teufel teufel engel

Das "Jahr der ÖVP" kann ja genau so gut den kompletten Absturz bedeuten; was sogar eher der Wahrscheinlichkeit entspricht als andersrum....
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : Ist die ÖVP demokratisch? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Ist die ÖVP demokratisch? Empty Re: Ist die ÖVP demokratisch?

Beitrag von fidelio777 10.09.12 15:43

Bengelchen8 schrieb:
fidelio777 schrieb:Kaum zu glauben, dass dem so sein sollte. Werden wir ja sehen, bis dahin fliesst noch sehr viel Wasser die Donau runter.

Oder will sich die ÖVP etwa die Hoffnung machen, dass die anderen Parteien so viele Sitze abgeben müssen, dass sie diese beerben können?

Denke ich mal nicht.

Na ja; Spindelegger hat ja nur gesagt 2013 werde "das Jahr der ÖVP"; das lässt jetzt jeden Interpretationsspielraum offen! Er hat sich ja keineswegs festgelegt ob im Positiven oder Negativen! teufel teufel teufel engel

Das "Jahr der ÖVP" kann ja genau so gut den kompletten Absturz bedeuten; was sogar eher der Wahrscheinlichkeit entspricht als andersrum....

Das stimmt, soweit habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Dieser Spielraum ist tatsächlich sehr weit offen. Es könnte natürlich so oder so ausgehen.
fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Ist die ÖVP demokratisch? Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Ist die ÖVP demokratisch? Empty Re: Ist die ÖVP demokratisch?

Beitrag von marquai 06.12.12 14:45

Da kann man wirklich viel hinein interpretieren *g*

marquai
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 41
Ort : Wien
Anmeldedatum : 06.12.12

http://www.fragmal.at

Nach oben Nach unten

Ist die ÖVP demokratisch? Empty Re: Ist die ÖVP demokratisch?

Beitrag von Gast 08.12.12 4:58

Bengelchen8 schrieb:Na ja; Spindelegger hat ja nur gesagt 2013 werde "das Jahr der ÖVP"; das lässt jetzt jeden Interpretationsspielraum offen! Er hat sich ja keineswegs festgelegt ob im Positiven oder Negativen! teufel teufel teufel engel

Das "Jahr der ÖVP" kann ja genau so gut den kompletten Absturz bedeuten; was sogar eher der Wahrscheinlichkeit entspricht als andersrum....
Tja, wo recht hast... teufel


rofl lol!
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist die ÖVP demokratisch? Empty Re: Ist die ÖVP demokratisch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten