Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Faymann + Budesheer = Ahnungsloser + DÜMMLICHE Wortspenden

Nach unten

Faymann + Budesheer = Ahnungsloser + DÜMMLICHE Wortspenden Empty Faymann + Budesheer = Ahnungsloser + DÜMMLICHE Wortspenden

Beitrag von Gast 19.01.11 12:08

Wehrdienst und Zivildienst seien unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlichen Anforderungen, die unabhängig voneinander gelöst werden müssten.
Nichtgenügend, setzen!

Liest der Kerl keine Zeitungen, oder was...?

Bitte, wieeeee schlecht war denn das..??

Zivildienst und BH sind "grundverschiedene, siamesische Zwillinge", nimmt man es nicht so genau - da man als Mann genau zwischen diesen beiden Arten die Wahl hat.

Das eine ist also vom anderen abhängig.
Das völlig getrennt zu sehen, ist somit kompletter Nonsense, wen nicht sogar glatter SChwachsinn!!

Das weiß wirklich jeder!
Ging ja genug durch alle Medien!

Wie weltfremd muß also Faymann sein, davon nix zu wissen, bzw. derart schlecht informiert zu sein ???
Gibts in seinem linken Wolkenkuckucksheim kaum Fernsehen, oder was..?? clown
Und kommts ihm nicht komisch vor, daß IMMER, gehts ums BH, auch gleich der Zivildienst wie ein Schatten als Thema auftaucht..??? What a Face

Die Lösung ist ganz einfach:
Faymann hat AUCH keinen Schimmer vom BH, da niemals dort gewesen, wie unser INtelligenzbolzen Darabos! lol!
SPÖ-Vorsitzender Werner Faymann zog seinerzeit den Zivildienst vor – wie auch Verteidigungsminister Norbert Darabos in einem Jugendzentrum in Wien.
Bitte: Können Linken nicht einfach die SChnauze halten zu Themen, von denen sie genau NIX verstehen..????

Andererseits....ists ja recht lustig...für alle anderen aber nur....!


*spöttisches Gelächter*
Politik Joker


Zuletzt von politikjoker am 19.01.11 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faymann + Budesheer = Ahnungsloser + DÜMMLICHE Wortspenden Empty Re: Faymann + Budesheer = Ahnungsloser + DÜMMLICHE Wortspenden

Beitrag von Gast 19.01.11 12:11

"Unser Ziel ist es, eine zeitgemäße Regelung für das
Bundesheer und eine ebenso zeitgemäße Form des Zivildienstes oder
eines Ersatzes für diesen, zu finden", sagte Bundeskanzler Werner
Faymann heute beim Pressefoyer nach dem Ministerrat.

Grundsätzlich müssten die Aufgaben des Bundesheeres, wie etwa
Katastrophenhilfe oder Auslandseinsätze, selbstverständlich erfüllt
werden können. Zur Debatte über den Zivildienst stellte der
Bundeskanzler am Dienstag erneut klar: "Die Diskussion um die
Wehrpflicht darf nicht in die Geiselhaft der Zivildienstfrage
genommen werden - oder umgekehrt." Wehrdienst und Zivildienst seien
unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlichen Anforderungen, die
unabhängig voneinander gelöst werden müssten.

"Auf Basis des vom Verteidigungsminister präferierten Modells eines
Freiwilligenheeres finden derzeit Gespräche mit dem Koalitionspartner
statt", so Faymann. "Der Verteidigungsminister hat alle Chancen, den
Koalitionspartner von seinem bevorzugten Modell zu überzeugen", sagte
der Bundeskanzler. "Wir sind jedenfalls guten Willens, wie bei den
Debatten etwa über die Neue Mittelschule oder die
Studieneingangsphase, die Gespräche konstruktiv zu einem guten Ende
zu führen."

Der Kanzler betonte auf Nachfrage, dass er die Beibehaltung der
allgemeinen Wehrpflicht nicht mehr für zeitgemäß halte, aber dieses
System selbstverständlich nicht aufgeben wolle, bevor nicht ein neues
Modell auf dem Tisch liege und umsetzbar sei.

Auf der Tagesordnung der Ministerratssitzung stand unter anderem auch
die Kriminalstatistik für das Jahr 2010. Diese belege eine gestiegene
Aufklärungsrate und weniger Anzeigen aufgrund von Einbrüchen,
Diebstählen und Raubüberfällen. "Das zeigt, dass die Maßnahmen des
Innenministeriums, in Zusammenarbeit mit anderen Stellen, erfolgreich
waren und sind", sagte Faymann.
Quelle


Vom "Hilfsausbildner" Josef Cap über den Unteroffiziersmessen-"Haubenkoch" Josef Bucher bis zum Reserve-Leutnant Christoph Chorherr. Werner Faymann zog seinerzeit den Zivildienst vor.Was viele nicht wissen: Josef Cap war in seiner Jugend ein gefürchteter Ausbildner beim Bundesheer“, schrieb die Tageszeitung „Österreich“ vergangene Woche. „Gefürchteter Ausbildner? Na ja“, lacht Josef Cap. Er sei damals, erzählt der SPÖ-Klubobmann, als „Hilfsausbildner“ den Unteroffizieren zur Seite gestanden. Anfang der 70er habe er in Wien-Kagran „sechs plus drei Monate“ am Stück abgedient. Gleich nach der Matura, da sei er noch nicht sonderlich aufmüpfig gewesen. Das kam erst später, als Juso-Chef.

„Ich wollte nie im Büro sitzen beim Bundesheer. Ich wolle raus ins Gelände, den Körper trainieren“, sagt Cap. Mit Freude erinnere er sich etwa noch an den 80 Kilometer langen Wien-Krems-Mautern-Marsch. Abgerüstet habe er dann als Gefreiter.

Wie auch sein ÖVP-Pendant Karlheinz Kopf. Er diente von Oktober 1975 bis Mai 1976 beim Jägerbataillon 23 in Bregenz. „Es war zwar eine Zeit mit einigen Leerläufen, trotzdem habe ich einiges gelernt, das später im Leben hilfreich war“, meint der Klubobmann.

Dessen Parteichef Josef Pröll war ebenfalls bei der Infanterie, beim Landwehrstammregiment 32 im niederösterreichischen Horn. „Ich halte das für einen guten Dienst am Staat und der Gesellschaft und sehe keinen Grund, in ein teureres Berufsheer auszuweichen“, sagte er vor kurzem in der „Presse“. „Ich halte auch demokratiepolitisch viel davon, dass Jugendliche Wehrdienst oder Zivildienst leisten.“

SPÖ-Vorsitzender Werner Faymann zog seinerzeit den Zivildienst vor – wie auch Verteidigungsminister Norbert Darabos in einem Jugendzentrum in Wien. Der Auslöser der aktuellen Debatte, Bürgermeister Michael Häupl, war hingegen Soldat. In Mautern bei Krems leistete er als Funker seinen Präsenzdienst ab. Der sozialdemokratische Arbeiterkammerpräsident Herbert Tumpel war als „Ranger“ sogar Teil der Elitetruppe des Bundesheeres.

Sieben-Schilling-Menü. BZÖ-Obmann Josef Bucher diente acht Monate in der Windisch-Kaserne in Klagenfurt. Der Wirtssohn war als Küchenchef in der Unteroffiziersmesse eingeteilt. „Wir haben uns als Haubenköche versucht.“ Mit Erfolg. Binnen kurzer Zeit war das Offizierskasino leer, und die Offiziere gingen lieber zu den Unteroffizieren essen – wegen Buchers täglichem, gastronomisch aufgewertetem Sieben-Schilling-Menü.

Heute noch im Heer aktiv ist Buchers Parteikollege Herbert Scheibner – im Rang eines Wachtmeisters als Milizsoldat im Jagdbataillon W2 Maria Theresia. Scheibner war immerhin auch einmal Verteidigungsminister.

FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache – er hatte in seiner Jugend bereits paramilitärische Erfahrungen in Kärntner Wäldern gesammelt – absolvierte seinen Präsenzdienst in der Stammersdorfer Van-Swieten-Kaserne und machte sogar die „Vorbereitende Kaderausbildung“ – die Voraussetzung für eine Unteroffizierskarriere. Das Projekt hat er aber anscheinend nicht weiterverfolgt. Sein Dienstgrad: Korporal.

Rar gesät sind ehemalige Grundwehrdiener bei den Grünen. Nicht nur Peter Pilz, der für die Öko-Partei in der Bundesheerreformkommission saß, hat Zivildienst gemacht. Dafür haben die Grünen aber sogar einen echten Reserveoffizier anzubieten: Christoph Chorherr, ehemaliger Parteichef und Wiener Gemeinderat. Dieser hat das EF-Jahr (Einjährig-Freiwillig) als Jäger in Kaisersteinbruch, Mautern und Wöllersdorf absolviert – einige Zeit verbrachte er wegen Aufmüpfigkeit und Frechheit im Bundesheer-Arrest.

„Daher bin ich ein leidenschaftlicher Anhänger der Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht. Denn in einem ohnehin schon obrigkeitshörigen Land wird einem kritisches und selbstständiges Denken beim Bundesheer systematisch ausgetrieben“, findet Leutnant Chorherr. „Es wurde versucht, einem einen schwer autoritären Charakter einzuimpfen.“ Wegen seiner Bundesheer-Erlebnisse sei er aber nicht zum Grünen geworden, dafür seien schon Zwentendorf und Hainburg verantwortlich gewesen.

Ebenfalls für ein Jahr freiwillig verpflichtete sich ÖVP-Außenminister Michael Spindelegger nach der Matura. Als Oberleutnant ist der Milizoffizier heute der militärisch Ranghöchste unter den Regierungsmitgliedern. Und der Oberbefehlshaber des Bundesheeres? Ist vom Dienstgrad Zugsführer, also immerhin im höchsten Chargen-Rang. Im Jahre 1958 war Heinz Fischer in die Trostkaserne in Wien-Favoriten zum Heerestelegrafen-Bataillon eingerückt. „Mich in das System des Befehlens und Gehorchens einzuordnen und die Zweckmäßigkeit dieser Strukturen zu akzeptieren, fiel mit nicht leicht“, erzählte er in Elisabeth Horvaths Biografie. Möglicherweise hat er dabei aber etwas für seine politische Karriere gelernt.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/600897/Die-WehrdienstKarrieren-unserer-Politiker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten