Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KRANKE Banken wie Hypo NUR Konkurs wo KEIN BAUER Pröll

Nach unten

KRANKE Banken wie Hypo NUR Konkurs wo KEIN BAUER Pröll Empty KRANKE Banken wie Hypo NUR Konkurs wo KEIN BAUER Pröll

Beitrag von Gast 07.11.10 0:57

Gräserkundler und BAUER Pröll hat ja irgendwie so getan, als könnte man unmöglich die Hypo schließen, weil dann Österreich und wohl auch die ganze EU finanziell implodiert.
http://www.forum-politik.at/burgerforum-f23/rucksichtslose-nichtraucher-t1806-300.htm#101782
http://www.forum-politik.at/wirtschaft-f5/hypo-desastervergesst-18-milliarden-bankgarantie-in-karntend-wahren-staatsfeinde-ovp-spo-garantieren-100-milliarden-t2578.htm

Naja, wie das geht, sieht man in der Usa.
Inzwischen ist faule und zum Himmel stinkende Bank Nr. 142 liquidiert worden.
Und die Usa "steht immernoch".
Bei uns wäre wohl bei einer einzigen, mickrigen Bank schon die Welt untergegangen.
Übrigens haben wir - genauso wie die Amis - die Einlagensicherung.
In den anderen Ländern, wo die Hypo aktiv war, schauts da aber schon etwas anders aus... teufel
Also hat BAUER Pröll wohl da eher eigene Interessen (Kulterer ist Övp nahe*) und die fremder Länder geschützt.
Einfach nur zum Kotzen, solche BÜRGERFEINDLICHKEIT!
Und das auch noch von de Volkspartei, die offensichtlich NICHT für Österreich arbeitet - egal, wie mans wendet.
Banken können offensichtlich in KOnkurs gehen - und nix passiert.
Da is es völlig klar, daß die Aktion von BAUER Pröll völlig irrational - ja richtiggehend schizophren war!
121 devil 121 devil
Niemals zuvor sind in den USA mehr Banken pleitegegangen: Das 142. Kreditinstitut in diesem Jahr hat am Freitag aufgeben müssen. Der Pierce Commercial Bank aus Tacoma im US-Bundesstaat Washington war wie vielen Konkurrenten zuvor das Geld ausgegangen. Die US-Einlagensicherung FDIC schloss die Bank und rettete das Ersparte der Kunden. Auch zwei weitere kleinere Geldhäuser in Maryland und Kalifornien mussten am Freitag schließen.Für die Regionalbanken in den USA ist 2010 ein düsteres Jahr. Viele Menschen sind weiter ohne Job und können deshalb ihre Schulden nicht zurückzahlen - das Geld fehlt den Banken. Die kleinen und mittleren Kreditinstitute in den Vereinigten Staaten müssen das Dilemma ausbaden. Bereits im Krisenjahr 2009 waren 140 von ihnen pleitegegangen. Die großen Wall- Street- Häuser indes überlebten mit milliardenschweren Hilfen der US- Regierung. Heute scheffeln sie dank des hochriskanten Investmentbankings schon wieder Milliardengewinne.
Zwar hatte sich die Lage am Kreditmarkt zuletzt merklich entspannt, aber viele Regionalinstitute sind mittlerweile zu geschwächt, um die Besserung noch zu erleben. Etwa jeder zehnte Hausbesitzer ist mit seiner Hypothek im Rückstand. Hinzu kommen unzählige unbeglichene Kreditkartenrechnungen. Vor allem zu Zeiten des Immobilienbooms hatten sich viele Amerikaner hoch verschuldet. Sie kauften Eigenheime - und weil deren Wert eine Zeit lang immer weiter stieg, konnten sie die Häuser anschließend für andere Anschaffungen wie ein Auto kräftig belehnen. Als die Preise 2007 fielen, die Zinsen gleichzeitig stiegen und die Menschen arbeitslos wurden, begann die Katastrophe.
Die großen Banken wie die Citigroup oder die Bank of America wurden großzügig vom Staat gestützt. Pleite gingen letztlich nur die Investmentbank Lehman Brothers und die Sparkasse Washington Mutual. Sie hatten sich wie andere große Konkurrenten mit komplizierten Finanzwetten auf einen immer weiter steigenden Immobilienmarkt verzockt. Die Zeche müssen nun die Regionalbanken zahlen.
http://www.krone.at/Welt/142._Regionalbank_in_den_USA_meldet_Konkurs_an-Trauriger_Rekord-Story-229034

devil devil
Politik Joker

P.S.: * http://www.forum-politik.at/wirtschaft-f5/hypo-desaster-linkes-lugenmarchen-vom-verbrecher-haider-haider-hatte-kein-vetorecht-keine-befehlsgewalt-bei-hypo-t2584.htm

http://www.forum-politik.at/wirtschaft-f5/hypo-desaster-vergesst-bzo-haider-d-wahre-schuldige-heist-ovp-wolfgang-kulterer-t2577.htm



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten