Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AKH Wien :Spö drauf= Chaos ,Kriminal-&Korruptionsverdacht drin

Nach unten

AKH Wien :Spö drauf= Chaos ,Kriminal-&Korruptionsverdacht drin Empty AKH Wien :Spö drauf= Chaos ,Kriminal-&Korruptionsverdacht drin

Beitrag von Gast 22.10.10 23:23

Wir erinnern uns:
http://www.forum-politik.at/osterreich-f21/todesfalle-krankenhaus-macht-sich-daran-in-wien-per-akh-bereits-babies-potentiell-zu-toten-t3000.htm
=> Wenn das so weitergeht, hamma in Wien türkische Zustände affraid und dann sterben uns unsere Babies wegen ungebildeter Asylanten als Betreuer und ahnungsloser Ärzte als Chefs weg. devil
http://diepresse.com/home/panorama/welt/416237/index.do

Naja, die Unfähigkeit ist scheinbar noch weiter "oben" zu finden, als "nur" bei den im Archiv-THread angegebenen Ärzten.

Denn jetzt nahm das Ganze ein erz-NSpö-Freunderl in die Hand - und versagte total bzw. sorgte *schnipp* für satte 300 (!) Arbeitslose!
Doch damit nicht genug!
Es wird noch GEHÖHNT! 121
"Es handelt sich um Reinigungskräfte, die mit Sicherheit leicht zu vermitteln sind."
Sicher.
300 Putzfrauen braucht doch jeder, ständig und überall.
Ein Haushalt ohne mindestens 2 Putzfrauen...?
Unvorstellbar!
Und natürlich werden auch schön brav alle anderen Betriebe ihre Putz-Trupps aufstocken.
Um mindestens das doppelte!

Wie alles, was von links kommt: IRRATIONAL und BLENDEND, wie einst die Nazis.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die auch so ähnlich gehöhnt haben.
121 121
http://www.forum-politik.at/spo-f31/n-spo-propaganda-artige-lugenmarchen-2009-lebensqualitat-wien-ist-neue-nummer-1-t2655.htm

Auf der anderen Seite fragt man sich allerdings auch, wieso das Akh 300 Putz-Teufel braucht.confused
Das finde ich für meinen Teil noch viel mehr einen GRÖßENWAHN! devil
Gut, das AKH ist nich gerade klein, aber ganze große Einkaufszentren kommen so mit...10-20 Putzteufeln aus. (bitte um Korrektur, wers besser weiß)
Genauere Zahlen sind nicht so einfach zu finden; diesmal müssen es Vergleichswerte auch tun:
Heute beschäftigt «putzfrau.ch» 650 Putzfrauen, die von 16 Agenturen schweizweit betreut werden.
http://www.putzfrau.ch/rationell-reinigen-januar-2010
Weiß, keine "schöne" Quelle - aber ich hab das Gefühl, da ist wiedermal was heftig faul zur Stadte Wien.
So wie ich das sehe, war der AKH Putz-Kader hoffnungslos aufgebläht und völlig überteuert.

Wie eben sovieles, wo die Politik bzw. die NSpö ihre strunzdummen, aber auf Steuerzahlers Kosten äußerst freigiebigen Finger drin hat. devil

Aber man hätte das ja auch wenigstens etwas sanfter machen können.
Mal 50, dann nochmal 50 usw. .
Die NSpö is ja nicht sofort weg vom Fenster.
Wenn da plötzlich die Fpö was mitzureden gehabt hätte...ja dann hätt ichs verstanden.
Denn dann hätts nur mehr AKH Wien :Spö drauf= Chaos ,Kriminal-&Korruptionsverdacht drin 805237 & einen MEGA SKANDAL gegeben.
Klare Sache.

Gutm aber wer würde schon in absolut regierenden NSpö Trupps Intelligenz oder gar Kompetenz vermuten...? teufel
Eben...! clown

So machte es einen mords AKH Wien :Spö drauf= Chaos ,Kriminal-&Korruptionsverdacht drin 805237 KRACHER AKH Wien :Spö drauf= Chaos ,Kriminal-&Korruptionsverdacht drin 805237 und die feinen, sozialen Hörren haben 300 Familien ins Unglück gestürzt.
*schnipp*
Gut, aber seit wann interessieren sich neo-Kommunisten und Nazi-Zitierer groß für das Volk, geschweige denn ist das Wort "Sozial" mehr, als ein Lippenbekenntnis...?
Eben..! teufel

Wie dem auch sei.
Das AKH stinkt!
Und zwar nicht wenig! affraid
Denn sonst
Korruptionsverdacht, Ermittlungen der Staatsanwaltschafts und Entlassungen von Beschuldigten
würds da nicht *schnipp* derart rundgehen und scheinbar gleich einige Leute mit einem Fuß im Kriminal stehen. devil

teufel + 121
Politik Joker

P.S.:Quelle
Nach dem Hebammen-Streit hat es am Freitag im AKH den nächsten Schock gegeben. Mit der Auftragsvergabe an eine neue Reinigungsfirma verlieren 300 Mitarbeiter ab Ende Oktober bzw. Anfang November ihren Job. Die Neuigkeit ist für jeden betroffenen AKH-Mitarbeiter wie ein Schlag in die Magengrube.
Nicht nur, dass die Auftragsvergabe an die neue Reinigungsfirma einen Rattenschwanz aus Korruptionsverdacht, Ermittlungen der Staatsanwaltschafts und Entlassungen von Beschuldigten nach sich gezogen hat, bedeutet es für 300 Mitarbeiter das Ende ihrer Arbeit. "Ich habe die Betroffenen beim AMS angemeldet", erklärt AKH- Direktor Reinhard Krepler. "Es handelt sich um Reinigungskräfte, die mit Sicherheit leicht zu vermitteln sind."
FP- Gesundheitssprecher: "Stadträtin völlig überfordert"

Die ganze Problematik hinter diesem zweifelhaften Deal ist – wie berichtet – weniger leicht zu vermitteln: Viele der Mitarbeiter sind nach allen Problemen verunsichert. FP- Gesundheitssprecher David Lasar: "An diesem Fall sieht man, dass die Stadträtin Sonja Wehsely und der Leiter des AKH mit Vergabe- Ausschreibungen völlig überfordert sind."
http://www.krone.at/Wien/300_Mitarbeiter_nach_zweifelhaftem_Deal_arbeitslos-Schock_im_AKH-Story-226865

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AKH Wien :Spö drauf= Chaos ,Kriminal-&Korruptionsverdacht drin Empty Re: AKH Wien :Spö drauf= Chaos ,Kriminal-&Korruptionsverdacht drin

Beitrag von Gast 03.11.10 3:15

lol! 107 lol!
Lieber 1 Stunde Politik pro Tag, als garnix zum Lachen!

Diese Episode hat jetzt ein furioses Steuergeld-Verblase-Finale erhalten! 107

319 Leute sind arbeitslos.
414 Leute putzen intern (WAS eigentlich..? Ist das AKH eine Stadt in der Stadt, oder was..? 107 )
260 Leute sind zum Putzen extra noch zusätzlich (!) engagiert.

Alles zusammen:
Schadensmaximierung für den Steuerzahler. devil devil
* Extra Arbeitslose für Stütze.

* Internes Personal hoch über 400 zum Putzen (wo kommt denn DAS auf einmal her, nachdem der gesamte Putzdienst rausgeworfen wurde confused ) für extra Kosten.

* Externes Putz-Personal hoch ca. 300, was nochmal extra kostet.

Wirklich toll, wenn ich das richtig verstanden habe.
ÄRGER kann man Steuergeld wohl nimmer rausschmeißen.
Kosten hoch, wo geht UND noch zusätzliche Arbeitslose produziert, die Geld für Stütze, Umschulung usw. kostet.

Captain Chaos Häupl & seinen Dilettanten at work. *spöttisches Gelächter*
devil devil devil devil

*da schnallst ab*
Politik Joker

P.S.:Quelle
Im Wiener AKH hat der neue Reinigungsdienst seine Arbeit aufgenommen. Der Start sei ausgezeichnet und reibungslos verlaufen, freute sich Heinrich Lachmuth vom Arbeitskräfteüberlasser Ago Group, der den umstrittenen, von Korruptionsvorwürfen begleiteten Putzauftrag bekommen hatte. Auch AKH-Chef Reinhard Krepler zeigte sich am Dienstag zufrieden. Die Firma Janus, deren Mitarbeiter bis Ende Oktober den Job erledigten, hofft indes nach wie vor, den "bisherigen Status quo" wiederherstellen zu können.
Das neue Personal führe seine Tätigkeit einwandfrei durch, versicherte Krepler. Alles sei planmäßig verlaufen, wobei die formelle Einschulungsphase bereits vor Betriebsbeginn abgeschlossen worden sei. Selbstverständlich gebe es aber weiterhin eine berufsbegleitende Schulung. "Das ist kein abgeschlossener Vorgang", so der ärztliche Leiter von Österreichs größtem Spital. Am Montag waren laut Krepler 38 Mitarbeiter von Ago im Dienst, insgesamt handle es sich um einen Pool von 320 Menschen.
Obwohl während der Einschulungsphase einige Reinigungskräfte unangemeldet ihren Arbeitsplatz verlassen haben und nicht mehr erschienen sein sollen, befürchtet der Chef des Allgemeinen Krankenhauses keine Probleme in naher Zukunft. Der Personaldienstleister sei vertraglich verpflichtet, die nötigen Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen: "Es gibt keine Hinweise, dass Ago diese Leistung nicht ordnungsgemäß erbringen kann." Krepler verwies zudem darauf, dass auch 414 AKH- eigene Mitarbeiter im Putzsektor beschäftigt seien.
"Uns fällt allen ein großer Stein vom Herzen", zeigte sich Ago- Geschäftsführer Lachmuth erleichtert. Man habe Störaktionen der unterlegenen Firma Janus befürchtet, diese seien aber nicht eingetreten. Von den für Dienstag angeforderten 260 Leuten seien seines Wissens nach alle zum Dienst erschienen, versicherte er: "Natürlich wurlt es, aber es wurlt positiv."
Dragan Janus, Geschäftsführer seiner gleichnamigen Firma, berichtete, dass seine insgesamt 319 betroffenen Putzkräfte sich nun beim Arbeitsmarktservice arbeitslos melden würden: "Das AMS ist von uns auch informiert worden." Störaktionen seien von Janus nie vorgesehen gewesen, diese habe man eher von Ago befürchten müssen, erzählte der Firmenchef von angeblichen Einschulungsteilnehmern, die ohne Abmeldung einfach vom Arbeitsplatz verschwunden seien. Den Glauben daran, dass sein Personal doch erneut zum Zug kommen könnte, hat Janus noch nicht gänzlich verloren: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."
Im Zusammenhang mit dem Reinigungsauftrag ermittelt derzeit die Korruptionsstaatsanwaltschaft wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe. Die Ago Group soll unrechtmäßig bevorzugt, der Janus- Chef von leitenden AKH- Mitarbeitern bedroht worden sein, im Falle eines Einspruchs nie wieder Aufträge zu erhalten. Das Krankenhaus selbst will nun stichprobenartig seit 2008 vergebene Aufträge von einem externen Prüfer unter die Lupe nehmen lassen.
http://www.krone.at/Wien/Reibungsloser_Start_fuer_neuen_Putzdienst_im_AKH-Nach_Vergabeskandal-Story-228387
Das sind dann so ca. 700 Putzteufel at work + über 300 Arbeitslose.
Naja, die Wiener unter NSpö hams ja, was..? devil 121
Bzw. der Steuerzahler hats ja...! devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten