Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Microsoft stellt Support für Windows XP SP2 ein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Microsoft stellt Support für Windows XP SP2 ein

Beitrag von Sakc _ Pauer am 09.06.10 8:38

Microsoft setzt einen weiteren Schritt, um Windows-XP-Nutzer zum Umstieg auf ein moderneres System zu bewegen. Am 13. Juli stellt der Konzern den Support für Windows XP mit installiertem Service Pack 2 ein. Das bedeutet, dass es ab diesem Zeitpunkt keine Sicherheits-Updates mehr geben wird. Das SP2 wurde vor rund fünf Jahren vom damaligen Microsoft-Chef Bill Gates vorgestellt. Windows XP mit dem aktuellen Service Pack 3 wird noch bis 4. August 2014 unterstützt.

Welches Service Pack installiert ist, kann man in der Systemsteuerung unter dem Menüpunkt "System" überprüfen. Bei Privatanwendern wird in der Regel ohnehin das aktuelle Service Pack installiert sein, insofern die automatische Update-Funktion aktiviert ist. Viele Unternehmen haben aber aus verschiedenen Gründen auf die Aktualisierung auf das SP3 verzichtet.

Heuer endet außerdem die Unterstützung von Windows 2000 (ebenfalls am 13. Juli) und Windows Vista ohne Service Pack (seit 13. April). Weitere Informationen zum Support und zur Aktualisierung auf das neueste Service Pack stellt Microsoft auf einer eigenen Hilfe-Seite zur Verfügung.

Quelle
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten