Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Stefan Petzner schmeißt als BZÖ-General hin

Nach unten

Stefan Petzner schmeißt als BZÖ-General hin

Beitrag von Sakc _ Pauer am 08.04.10 21:31

Der Kärntner BZÖ-Abgeordnete Stefan Petzner legt seine Funktion als Generalsekretär des orangen Bündnisses zurück. "Ich will mich voll auf Kärnten konzentrieren, wo ich geschäftsführender Landesobmann bin", begründete Petzner am Donnerstagabend seine Entscheidung. Parteichef Josef Bucher sei bereits informiert, am Freitag wird die Causa im Landesparteivorstand in Klagenfurt diskutiert.

Quelle
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6035
Alter : 68
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Kärnten - Lied

Beitrag von Sakc _ Pauer am 04.05.10 21:15

Petzner-Song wird Download-Hit

Neo-Chorknabe Stefan Petzner sorgt mit BZÖ-CD in Kärnten für Furore.


Zu Wochenbeginn präsentierte das Landes-BZÖ ein Lied mit dem Titel „Aufbruch für Kärnten“. Die Bündnismitarbeiter Christian Tschemernig und Klaus Kotschnig haben den Song getextet und komponiert. Chef Stefan Petzner rührte eifrig die Werbetrommel – und sang als Backgroundsänger im Chor mit. „Schon am ersten Tag gab es 7.000 Zugriffe via Internet auf den Song, auch in der Landesgeschäftsstelle haben sich viele die CD abgeholt“, bilanziert Petzner.

Sängerknaben. Den Erfolg verdankt das Werk – neben dem Text, der offenbar den politischen Nerv der Kärntner treffe, sowie der eingängigen Melodie – auch der Tatsache, „dass ich mich gesanglich im Hintergrund gehalten habe. Sonst wäre der Song nicht so erfolgreich“, schmunzelt er. Co-Autor Tschmernig kann auf Sängerknaben-Erfahrung verweisen, und Kotschnig sei „ein kreativer Kopf, der vom ÖGB zum BZÖ gewechselt ist“.

>> das Lied

.oe24.at
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6035
Alter : 68
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten