Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Neues Gesetz ermöglicht Massenhochzeit von Sport-Redakteuren und Rapid-Ultras!

Nach unten

Neues Gesetz ermöglicht Massenhochzeit von Sport-Redakteuren und Rapid-Ultras!

Beitrag von Sakc _ Pauer am 18.02.10 17:16

Wien – Mit der Einführung des neuen Gesetzes zur eingetragenen Partnerschaft (Homo-Ehe) ab Jänner 2010 wird es zahlreichen österreichischen Sportredakteuren endlich möglich ihre bisher mehr oder weniger geheime Liebe zu Mitgliedern der Rapid-Ultras endlich zu legitimieren. Im Mai 2010 wird es deshalb zu einer Massenhochzeit von 34 Sportredakteuren aus TV, Radio und Print mit 34 Rapidfans kommen.

„Damit geht uns ein Herzenswunsch in Erfüllung“, meint auch Thomas König vom ORF. „Endlich müssen wir unsere Liebe nicht mehr geheim halten und können auch offen für unsere Lebenspartner, fast möchte ich sagen, Lebensmenschen, einstehen“. König wird bei der feierlichen Zeremonie in St. Hanappi den 22-jährigen Schlosserehrling und Rapid-Fan, Kevin Raskovich, ehelichen. „Jetzt kann Thomas endlich auch im Fernsehen offen über seine Liebe zu mir und unsere Choreographien und Rapid sprechen“, freut sich Raskovich. „Er muss auch bei den TV-Übertragungen nicht mehr so tun als gebe es in Österreich noch andere Fußballmannschaften.“

„Es kommt endlich offiziell zusammen, was schon immer zusammen gehört“, erklärt auch Andy Marek, Fanbeauftragter und Marektingchef bei Rapid Wien. „Es war sofort klar, dass wir für die romantische Massentrauung unser Stadion zur Verfügung stellen.“ Im Stadion wird es eine Bühne mit extra für die Trauung gezüchteten grün-weißen Tulpen geben und die Rapid-Fans werden wieder für eine grandiose Choreographie sorgen.

Boris Jirka, Moderator von Sport am Sonntag im ORF, fiebert seiner Trauung auch schon entgegen. „Ich bin so aufgeregt. Aber es ist noch so viel zu tun. Einladungen verschicken, Traukleid besorgen, Brautjungfern finden, Wellness-Urlaub, mein Gott, das ist alles so schön“, meint er im Gespräch mit salamiNEWS. „Man fühlt sich einfach so befreit, seit es klar ist, dass wir unsere Beziehungen endlich legalisieren können.“ Die Vermählung der Redakteure mit den Rapid-Fans sei auch ein klares Signal der Toleranz und der Offenheit.

Aber so wie in der Hetero-Welt, gibt es auch bei gleichgeschlechtlichen Langzeitbeziehungen nicht immer ein Happy End. Reporterlegende und langjähriger Redakteur der Kronen Zeitung, Peter Linden, hat derzeit trotz des neuen Gesetzes nicht viel zu lachen. „Mich will keiner. Ich bin den jungen Fans zu alt und zu unattraktiv“, seufzt der zerknirschte Linden. „Aber ich bin sicher nicht bereit zum Austrianer zu werden, nur um von einem Fan geheiratet zu werden.“ Linden werde sich in seinen Texten weiter um das Herz seiner großen Liebe, Rapid Wien, bemühen. „Wie heißt es so schön: Steter Tropfen höhlt das leere Gehirn oder den grünen Stein oder so ähnlich.“
128 128



© salaminews
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6035
Alter : 68
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Neues Gesetz ermöglicht Massenhochzeit von Sport-Redakteuren und Rapid-Ultras!

Beitrag von bushi am 18.02.10 18:25

Sakc _ Pauer schrieb: Aber ich bin sicher nicht bereit zum "Austrianer" zu werden, nur um von einem Fan geheiratet zu werden.
grün paßt nicht zur homoehe - eher paßt dafür lila und "gelb" = der älteste Fußballverein Österreichs
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten