Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz

Nach unten

ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz Empty ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz

Beitrag von Gast 16.10.09 3:08

Wie-ein-SPÖler!
Vogel-Strauß-Taktik in Reinstkultur wird dreist und peinlich das Tagesgeschehen und die Angst des Bürgers zu 100% ignoriert und von was völlig anderem fabuliert, das momentan sowas von garnicht relevant ist, das kann man sich kaum vorstellen.

Haklerpension ist zwar ein Thema - sicherlich - aber doch bitte nicht, wenn sich z.B. potentielle SChwerverbvercher aus der Türkei völlig frei bewegen können
http://www.forum-politik.at/osterreich-f21/da-lacht-d-welt-uber-osterreichs-spas-asylwesen64-turken-wirtschaftsfluchtlinge-50-u-boote-bedrohen-burger-t2400.htm
oder in Krems der gesamte Polizeiapparat erschüttert wird
http://www.forum-politik.at/osterreich-f21/kremsgutachtenfette-lugen-und-linke-fanatiker-wieso-d-faustrechtburgerkrieg-heraufbeschworen-kann-t2386.htm
oder unsere kleinsten Kinder (!) schon gemeingefährliche Gewalttäter sind
http://www.forum-politik.at/osterreich-f21/wir-haben-1-ernsthaftes-problem-1-jugendproblempatchwork-6jahrige-laufen-gewalttatig-amok-t2389.htm
usw. (!!)

Wolkenkuckucksheim-Politik a la Spö pur!
Viele wählen jetzt aber statt Spö eben die Övp - und kommen so also genau vom Regen in die Traufe!
Kein INteresse an aktuellen Problemen; geschweige denn Idee von der Lösung dieser und völlige Ignoranz des Bürgers.
Und das von der Volks-Partei!
Pervers!
Meine, von den Linken hat man nichts anderes erwartet.
Was soll man auch groß erwarten von einer Partei, die stolz darauf ist, "link" zu sein...?

Aja, aber hier dennoch der Link & der Bericht:
http://kurier.at/geldundwirtschaft/1946631.php
Das Atrium im Finanzministerium. Nüchtern-moderne Atmosphäre, Glasplafond, roter Spannteppich. Die vierhundert Stühle bis zum letzten besetzt. Im Publikum Nationalbank-Präsident Ewald Nowotny, Rechnungshofchef Josef Moser, Wirtschaftskammer-Boss Christoph Leitl, Festspiel-Präsidentin Helga Rabl-Stadler, IKG-Präsident Ariel Muzicant, Wüstenrot-Chefin Susanne Riess-Passer, Ex-Justizministerin Karin Gastinger, FPÖ-Obmann HC Strache, Grün-Vize Werner Kogler, Professoren, Minister aber kein Sozialdemokrat.

Auf der Bühne ein selbstbewusster Finanzminister, der sein Auditorium mit einer schonungslosen Analyse konfrontierte: "3,4 Prozent weniger Wirtschaftswachstum sind neun Milliarden weniger Wirtschaftsleistung, das heißt neun Milliarden weniger Wohlstand." Würde Österreich die Schulden so fortschreiben, müsste "jeder sein 14. Monatsgehalt opfern, nur um die jährlichen Zinsen zu bezahlen. Das will ich sicher nicht." Angesichts dieser Zahlen müsse "jedem klar sein, was es geschlagen hat", sagte Pröll.
Bäuerliches Prinzip

Mit welchen Prinzipien er das Land aus der Schuldenfalle führen will, illustrierte er anhand seiner persönlichen Biografie. "Als ich Finanzminister wurde, haben manche hinter vorgehaltener Hand gefragt: Was tut denn dieser Bauer im Finanzministerium?
Ist eine sehr gute Frage!
Wieder ein Freunderl aus der Politik, das ähnlich Darabos der Spö genau nix dort zu suchen hat, wo er ist!
Ich bekenne mich zu den Prinzipien, die ich vom bäuerlichen Kreislauf gelernt habe: Man kann nicht mehr herausholen, als drinnen ist. Säen, wachsen, ernten ist ein Kreislauf." Man solle daher nicht immer über Umverteilung reden, sondern über die, die das System finanzieren. Über die, "die arbeiten, die Geber, den Landwirt, den Arbeiter, die Kindergärtnerin, den Familienbetrieb, die Freiberuflerin, den Lehrling, den Gastwirt." Pröll: "Es kann keine Verteilungsgerechtigkeit ohne Leistungsgerechtigkeit geben." Mit dem Bekenntnis, "ich verwechsle nicht das Steuerrad mit der Steuerschraube", erteilte der ÖVP-Chef jeder Steuererhöhung, jeder Belastung der Leistungsträger eine Absage.
KOmmt gut.
KLingt gut.
Bloß sind die Probleme nicht im Volke, sondern in der Politik zu suchen!
Schon vergessen ?
http://www.forum-politik.at/politik-osterreich-f3/obbosterreichs-groster-polit-finanz-skandal-aller-zeiten-mit-7-milliarden-verlust-t2313.htm

Und hier wimmelts auch nur so vor Mega-Steuergeldverschiebung und Betrug in Milliarden Höhe:
http://www.forum-politik.at/spo-f31/

Also ran an die echten Probleme, die Österreich in die PLeite treiben!
Pröll Der Vize in Kanzlerpose
Naaa, bitte, bitte nicht einen auf Faymann machen!
Bitteeeee!!!!
Wir brauchen keinen 2. Enten-Killer http://www.forum-politik.at/spo-f31/spo-faymann-warnt-spos-orf-vor-pannen-t2264.htm
und sich selbst offiziell zu völliger politischer Inkompetenz bekennenden Ober-Boss:
http://oe1.orf.at/inforadio/113382.html
Prölls Rede war zwar als die eines "Finanzministers" ausgeschildert, aber er machte über den künftigen Weg Vorgaben wie ein Regierungschef: "Mein Österreich ist ein starkes und selbstbewusstes Land. Ich will, dass wir Österreich voranbringen." Es sei an der Zeit, den "Schritt vom tagespolitischen Krisenmanagement hin zur strategischen Zukunftsarbeit" zu machen.
Blödsinn pur von unserem Bauern, der scheinbar nicht so wirklich bauernschlau ist.
Ohne Krisenmanegement der wenigstens Woche ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz 915603 gibts keine Zukunft, weil einem die täglichen Probleme, die ungestört wachsen können, das nämlich verhindern! 88

An konkreten Maßnahmen nannte er: Ein "Konklave" zur Umsetzung der Verwaltungsreform. Kanzler, Finanzminister und die neun Landeshauptleute sollen - wie bei der Papstwahl - so lange in einem Raum verhandeln, bis weißer Rauch aufsteigt.
Year babe! Schon wie ein großer SPÖler!
Schei.. egal, was die Bürger gerade aktuell bedroht, beschäftigt oder gar gefährdet:
Mach ma doch die bewährten Ausschüsse zum Thema, ob man eigentlich einen Ausschuß braucht, in dem lauter erz-Politiker fern von Bürgertum oder gar echtem Arbeiten über Dinge quasseln, von denen sie keinen blassen Schimmer haben, mangels ERfahrung oder gar Qualifikation.
Die SPÖ hats genau so gemacht!
http://www.forum-politik.at/spo-f31/
Die Folgen sind Steuergeldvernichtung in der Titanen-Klasse sogar für Drogen-Denkmäler devil 107 und glatt verschobene 6 Milliarden / Jahr für die Öbb!
Das brauch ma eigentlich nicht nochmal!
Es soll künftig nur einen öffentlichen Dienst in ganz Österreich geben, das Berufsbild des "österreichischen öffentlichen Mitarbeiters" geschaffen werden.
Predigt pur.
Sagt nix.
Hat nix.
Und ist völlig sinnlos!
Heiße Luft, die aber hoch bezahlt ist! devil
Für die Verbindung von "wissenschaftlichem Genius und unternehmerischem Impetus" soll "das Einmaleins der Finanz- und Volkswirtschaft Bestandteil jeder schulischen Ausbildung sein".
Einfach nur: ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz 203339
Und das - was auch immer das werden soll, wenns fertig ist - bringt einem viel, wenn 1 der 200 Verbrecher pro Monat ( http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/514614/index.do?direct=514614&_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/514425/index.do&selChannel=119 ) aus aller Herren Länder einen reif für das da macht ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz 915603
http://www.forum-politik.at/osterreich-f21/asylanten-und-das-fast-tagliche-verbrechen-t2165-50.htm#93841
Ein Sozial-Konto soll für Transparenz bei den staatlichen Transfers sorgen.
ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz 203339
Wenn ich ne unverständliche, sinnlose Predigt hören will, gehe ich in die Moschee!
Die Hacklerregelung soll "unverzüglich" auslaufen.
Auch Blödsinn!
Nicht auslaufen - abändern, daß doch bitte um Gottes Willen nicht ein Beamter vom Schreibtisch sich als Hakler von der Baustelle für die Pension ausgeben kann!
http://www.heute.at/news/politik/Regierungsstreit-um-Hacklerpension;art422,134776
"Das sind 700 Millionen mehr als ursprünglich gedacht, weil mehr Menschen als erwartet, vor allem Beamte, die Regelung in Anspruch nehmen", so Pröll.
Das is nämlich glatter, legalisierter Betrug!
Hirn einsetzen! Und nicht politisch-bauerndummes-Kalkül!
Der Bürger braucht Lösungen - und nicht wüstes, hirnloses Rumgestreiche auf deppen-Papieren!

Auffallend an der Rede Prölls war der weitgehende Verzicht auf ideologische Versatzstücke eines Konservativen. Er machte klar, dass wir "nicht nur von unseren Traditionen leben können", plädierte, sich nicht aus "historischen Gründen auf etwas zu versteifen" und keine "Strukturen zu konservieren". Pröll benutzte auch durchgängig weibliche Formen ("jede Arbeitslose ist eine zu viel") und versprach: "Ich werde bei meinem Weg auf die soziale Ausgewogenheit achten."
Der Övp-Bauer, der versucht, auf Spös Spuren zu wandeln.
Mach ma einfach alles fast genauso, wie die abgewatschte Spö!
Denken wird überbewertet.
KOmpetenz sowieso!

devil *das darf doch alles nicht wahr sein!* devil
Politik JOker


Zuletzt von politikjoker am 20.10.09 0:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz Empty Re: ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz

Beitrag von bushi 18.10.09 10:19

aus den sechziger jahren der schwarze slogan "gürtel enger schnallen" hat der junge pröll übernommen.
(da war er noch gar nicht auf der welt)
aber kreisky hat es ihnen dann gezeigt mit ÖS-geldregen.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz Empty Re: ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz

Beitrag von Gast 20.10.09 0:23

bushi schrieb:aus den sechziger jahren der schwarze slogan "gürtel enger schnallen" hat der junge pröll übernommen.
(da war er noch gar nicht auf der welt)
aber kreisky hat es ihnen dann gezeigt mit ÖS-geldregen.
Jo genau.
Das war dann der Anfang von Österreichs Ende.
Kreisky hat mt seiner fahrlässigen Schuldenpolitik - die aber äußerst cool wirkte - seine Bürger-Zeitgenossen, deren Kinder, uns und unsere Kinder zu einer Schulden-Sklaverei verurteilt, die Ihresgleichen sucht.
http://www.staatsschulden.at spricht eine deutliche Sprache.
Wär alles nicht so schlimm, wenn mal die Linken auch ans Sparen bzw. Schuldenabbauen denken würden.
Is aber immernoch uncool.
Lieber für kleine Ostländer (?) oder Kleinkriege (?) in alle möglichen Kassen greifen, alle staatlichen Orgas so ruinieren und auch sonst das Steuergeld raushauen, als gäbs kein Morgen.
Was es auch ca 2011+ nimmer geben wird, hält keiner die Linken auf:
http://www.forum-politik.at/spo-f31/indizien-beweis30jahre-spo-in-obb7milliarden-betrugerisch-verschobenverschwundenals-verlust-getarnt-t2404.htm
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spo-skylink-obb-trieben-usw-oder-wie-der-griff-in-die-kasse-bzw-diebstahl-im-grosen-stil-salonfahig-wurde-t2378.htm
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spos-kampf-fur-mindestsicherung-fur-allekampf-fur-mehr-geld-fur-asylanten-am-fallbeispiel-karnten-t2336.htm
usw. siehe hier: http://www.forum-politik.at/spo-f31/

Das Steuergeld, was hier bei Seite geschafft wird, fehlt ja dann Österreich bzw. seinen Bürgern.
Haben natürlich alle Parteien bisher auch schon gemacht.
Bloß nicht in so gewaltigen Maßen.

Folge: Es wird gefährlich und Staatspleite gefolgt von Faustrecht sowie Bürgerkrieg kündigt sich am Horizont an.

Und wers nicht glaubt:
In Österreich haben wir eine gewaltige Besteuerung von bis zu 50% des Gehaltes & unzählige weitere Belastungen.
Und dennoch kommt Österreich vorne und hinten nicht mit den Einnahmen aus.

Und noch immer ist nicht klar: Wohin verschwinden die 7 Milliarden der Öbb pro Jahr ?
Es ist völlig unmöglich, daß ein Transportunternehmen das dreifache z.B. der gesamtem Heeresausgaben verballert bzw. das dreifache von so ziemlich jeder anderen öffentlichen Orga verbraucht.

Schon heute spüren alle Bürger die Folgen dieses gigantischen Betruges: Pensionen http://www.forum-politik.at/ovp-f32/ovp-proll-hat-kein-geld-fur-pensionisten-mehr-t2232.htm usw. können nicht mehr erhöht werden & z.B. Voves schreit ständig nach neuen Steuern. http://www.politik-forum.at/linke-abgewatscht-voves-macht-zoff-t13297.html

zitter
Politik JOker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz Empty Re: ÖVP:Kriminalität&Skandale erschüttern aktuell d Politik&Prölls größte Sorge is Haklerpension&Firlefanz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten