Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Bald Rauchverbot im Freien?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von bella am 17.07.09 11:09

Die Jahre des ungestörten Rauchens sind offenbar gezählt! Die EU sagt dem blauen Dunst jetzt konsequent den Kampf an und will bis 2012 ein qualmfreies Europa durchsetzen. Eine dementsprechende Resolution wurde bereits unterzeichnet, auch Österreich stimmte dem Plan zu. Überlegt wird darin auch ein Rauchverbot im Freien.
Quelle: Krone
affraid affraid affraid
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von feuerkogel am 17.07.09 11:54

und woher nehmens dann die steuern? was ist dann mit tabakanbau, den verbundenen arbeitsplätzen in der tschikindustrie, tabak trafiken usw.

als nächstes werdens uns das schnackseln verbieten. diese vollidioten.
avatar
feuerkogel
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 62
Ort : am traunsee
Nationalität :
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von alfaturbo am 17.07.09 15:56

Alfa heisst er, aufs Rauchverbot scheisst er....
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von bella am 17.07.09 19:56

Die Steuereinnahmen nehmens dann, wie jetzt auch schon von den Grundnahrungsmitteln, die braucht ein jeder Mensch und müssen gekauft werden. Man sieht ja wieviel jetzt schon ein halbwegs gutes Kilo Brot
kostet.
Es werden schlechte Zeiten auf uns zukommen, das ist mal sicher.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von Bengelchen8 am 17.07.09 20:10

bella schrieb:Die Jahre des ungestörten Rauchens sind offenbar gezählt! Die EU sagt dem blauen Dunst jetzt konsequent den Kampf an und will bis 2012 ein qualmfreies Europa durchsetzen. Eine dementsprechende Resolution wurde bereits unterzeichnet, auch Österreich stimmte dem Plan zu. Überlegt wird darin auch ein Rauchverbot im Freien.
Quelle: Krone
affraid affraid affraid

Erst mal eine kleine Berichtigung: "Österreich" hat keineswegs zugestimmt; DAS waren wieder nur die Bauchklatscher (Politiker) vor der EU!!!!
Sollte so ein "Verbot" in angedachter Weise kommen, gibts gewaltigen Stunk!

Dieser ganze korrupte und hirnverbrannte Haufen seitens EU kann mich mal;......wo besuchen!
Hört man von diesem Sauhaufen eigentlich auch mal was Positives? Hab gesucht, aber nix gefunden! Eine Narretei schlägt die andere.
Die haben wohl einen Wettbewerb laufen "Wer macht den idiotischsten Vorschlag, den man auch umsetzen kann"!!!!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von politikjoker am 18.07.09 3:53

*Ich hab ja gewußt, das Blödsinn kommt...!"um mal passend Al Bundy zu zitieren.
EU im Sommer.
Seien wir uns doch ehrlich:
Haben wir irgendwas anderes, außer hirnlosen Schwachsinn aus der Ecke erwartet...?
Die Grünen haben sich ja schon hervorgetan mit dem Geldkelchen, daß sich jedes Wort im Parlament mit Gold bze. Euros aufwiegen bzw. dolmetschen läßt.
Nach so einer Boshaftigkeit gegen den Bürger, mußte ja förmlich auch noch was von der EU kommen.

Ich frag mich eigentlich nur, wie sie das gedenken, zu exekutieren...?
Da rauchst draußen & schon schreit ein Polizist "Halt! Weg mit der Zigarette oder ich muß sie runterschießen!"

Der moldawische Verbrecher, der gegenüber die Wohnung ausräumt, weil Grenzen wegen Stau (danke, Grüne!) ja nicht kontrolliert werden dürfen, der stinkt da natürlich dagegen ab.
Hauptsache Raucher belästigen jaaaa niemanden auch nur irgendwo!!!
Schon garnicht evtl. durch Zufall mitten in 3 Mio m³ Luft!!

Ich möcht nur 1x, nur echt ein besch.. Mal die Sorgen der EU haben!!!

*lacht einfach nur mehr über soviel realen Nonsense, der aber auch noch von einem selbst bezahlt werden muß*
Politik Joker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Rigoroses Rauchverbot in der Türkei

Beitrag von bushi am 18.07.09 21:15

Die Türkei soll rauchfrei werden. Strengstes Rauchverbot in Lokalen, Restaurant und Teehäusern. Auch der troditionellen Wasserpfeife droht Aus.
(heut.Kurier, Seite 1)
Das dachte ich mir nie, daß dies in der Türkei durchgeht, aber sie scheinen sich doch der EU anzupassen.

NO
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von Oddysseus am 18.07.09 23:46

bushi schrieb:Die Türkei soll rauchfrei werden.

Das finde ich zu extrem. Ich bin Nichtraucher und bevorzuge rauchfreie Zonen. Aber auch für Raucher soll es diese Zonen geben.

Wenn die gesamte Türkei rauchfrei werden soll, drehen dort binnen kürzester Zeit 20 Millionen Menschen durch. Man nimmt ihnen ihr "Lebenselexier" weg, das halten die Türken sicher nicht durch.
avatar
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1149
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von politikjoker am 19.07.09 5:16

bushi schrieb:Die Türkei soll rauchfrei werden. Strengstes Rauchverbot in Lokalen, Restaurant und Teehäusern. Auch der troditionellen Wasserpfeife droht Aus.
(heut.Kurier, Seite 1)
Das dachte ich mir nie, daß dies in der Türkei durchgeht, aber sie scheinen sich doch der EU anzupassen.

NO
*buhahahahahahahaahahh*
Was is denn jetzt los...?
WSDDI
Welt such die dümmste Idee.

Die Türkei wird sich an EU anpassen.....!
Ja, freiiillliicchhhhh!
Ich glaub ja auch noch an den Weihnachtsmann + Osterfrau!

Und ausgerechnet das Rauchen verbieten..?
Den Türken...?

Wen wollen die eigentlich mit solchen Meldungen verar...???

Des is a Zeitungsente, daß es nur so quakt!
Laughing Laughing Laughing Laughing

Jeden Tag kommt ein neuer Sommlerloch-Schwachsinn daher!

Einer bescheuerter, als der andere:
Schwanger durch Pool-Benutzung, Wasser raus aus Freibad per langer Hosen, Türken scheren sich um ein schwachsinniges Rauchverbot der EU und machen das nach.

Junge, was die EU uns verordnen will, das glaub ich. Wenn wer schädliche peinlich-strunzdumme Ideen hat, dann die EU (neben Grüne natürlich).
Aber sonst sind das einfach nur absurd-lächerliche Meldungen, die wie frei erfundene Pausenfüller aussehen.
Tut mir leid!

lol! sex
Politik Joker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von bella am 19.07.09 7:50

Die sind ja nicht mal in der Lage, einen Zehnjährigen den Chick zu verbieten, wie wollen sie denn das dann durchstzen. scratch
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

orf 2 - 9h u. 13h Nachrichten

Beitrag von bushi am 19.07.09 9:08

ab heute gilt das allgemeine rauchverbot auch für die wasserpfeife in der türkei. wenn ein raucher erwischt wird zahlt er 30,-€, der gastwirt 2.500,-€.
viele türken sind absolut dagegen.
wird das türk. rauchverbot auch ein anderes wahlergebnis verursachen, so wie im bayern wegen dem überzogenen rauchverbot.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

ALLGEMEINES RAUCHVERBOT

Beitrag von feuerkogel am 19.07.09 15:35

laut plänen der EU solls ab 2012 ein allgemeines rauchverbot auch im freien geben. das ist die schnapsidee des jahunderts.

das rauchverbot in der türkei halte ich für eine zeitungsente. die türken werden sich das nicht gefallen lassen.

wenns der EU wirklich um die gesundheit geht, müsste der tabakanbau in europa und der import von tabak sofort verboten werden.
soviel ich weiss wird aber der tabakanbau sogar subventioniert.
weiters müssten alle zigarettenfabriken geschlossen werden, ebenfalls papier und filterproduktion eingestellt werden.
zigarettenautomaten müssten vernichtet werden. aschenbecher und feuerzeuge dürfen nicht mehr produziert werden. usw, usf.

das ist wieder ein sommertheater um von den wirklichen sauereien was in der EU geschieht abzulenken.

ich glaub es dauert nicht mehr lange und ein selbsmordattentäter wird den sauhaufen in brüssel in die luft sprengen.
avatar
feuerkogel
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 62
Ort : am traunsee
Nationalität :
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von bella am 19.07.09 17:22

Bin ganz deiner Meinung feuerkogel 123
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von feuerkogel am 20.07.09 8:39

könnte mir mal ein treffen mit dir vorstellen, für diskussion.
avatar
feuerkogel
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 62
Ort : am traunsee
Nationalität :
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von Chlodwig am 20.07.09 11:55

feuerkogel schrieb:laut plänen der EU solls ab 2012 ein allgemeines rauchverbot auch im freien geben. das ist die schnapsidee des jahunderts.

Schnapsideen werden in Brüssel ja bekanntlich immer umgesetzt. Apropos Brüssel, dort müssen Schüler, wenn sie am Schulhof rauchen, einen Sticker mit schwarzen Lungen tragen.
Das erinnert frappant an die Stigmatisierung von Menschen, soetwas gab es doch schon mal. Die EU arbeit anscheinend riguros an der Raucher-Endlösung.
Ähnlichkeiten zum dritten Reich kann man hier durchaus erkennen, auch Hitler wollte eine Tabak-Endlösung, und Sprüche wie "Die deutsche frau raucht nicht, sondern gebärt Kinder" könnten genauso gut heute von der EU kommen.
Wir leben in einer Zeit des Verbotswahnsinns und einer Erziehungsdiktatur, in der die Pharmaindustrie mehr Geld verdient als je zuvor.
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von bushi am 20.07.09 12:09

wer hat seierzeit die raucherzimmer in schulen eingeführt Question
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von bella am 20.07.09 14:35

Werden jetzt die Holzöfen auch verboten, die rauchen ja auch beim Rauchfang raus, und sind Rauchzeichen jetzt auch verboten? (Alternative bei Signalausfällen der Handys)

Und was ist mit der ständigen Alkwerbung im TV???
Die ständigen Bombenangriffe einiger Länder = extreme Rauchentwicklung, sehr, sehr, sehr gesundheitsschädlich, kann bis zum sofortigen Tod führen!!
Permanente Störungen der AKWs, nicht gesundheitsschädlich???!!!???
Wird das Grillen jetzt verboten???
Und was für Strafen gibts, wenn mir der Braten anbrennt???

Shocked What a Face devil ^125
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von Bengelchen8 am 20.07.09 16:40

Die "EU" stolpert von einer Narretei in die andere.
Wobei mich das alles gar nicht mehr wundert; wird doch durch derartiges Narrentum der Bevölkerung "Gesprächsstoff" geliefert und somit von den eigentlichen Schweinereien abgelenkt (Mega-Pensionen der brüsseler Sesselfurzer/undurchsichtige Geldflüsse als "Förderungen" getarnt/Budgetposten ohne jedwede Kontrolle/etc.)
Die Verschwendungssucht in Brüssel und den nationalen Regierungen kennt einfach keine Grenzen mehr.
Türkei/Rumänien/Bulgarien/Ungarn bekommen nach wie vor "Angleichungsbeihilfen" ausbezahlt; kein Aas weiß was mit dem ganzen Zaster geschieht.
Unsere Zahlungen an diesen Sauhaufen werden stets erhöht; dabei brauchen wir unsere Kohle selber.

Die Lunte am Pulverfass ist fast abgebrannt; bis zur Explosion kanns nicht mehr allzu lange dauern.....
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von bella am 21.07.09 8:54

Was mich so dermaßen ärgert, dass einige Menschen, mit der Weltbevölkerung machen, und über sie bestimmen wie sie wollen.
Und die ganze Welt lässt sich das gefallen!!!

Obwohl wir alle dagegen sind, was die da oben mit unseren Geldern und unserem Leben aufführen, sind wir alle hilflos.

Da stimmt doch was nicht.
Milliarden von Menschen sind nicht in der Lage sich zu wehren???!!!
devil devil devil
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von politikjoker am 21.07.09 13:12

bella schrieb:...Da stimmt doch was nicht.
Milliarden von Menschen sind nicht in der Lage sich zu wehren???!!!
devil devil devil
1. Genau. Die Masse ist viel zu faul und lebt strengstens nach "Hände in den Schoß, aber ein bissl plötzlich!"

2. Weitsicht bzw. geistiger Horizont sind meiner Erfahrung nach nicht weit verbreitet. "Die da oben haben ein Amt also wissen die schon, was sie tun. Das weiß unsereiner kleiner Bürger ja nit besser."

3. Das kannst gerne sofort ändern: Da man gewaltlos rein garnix erreicht, gehts dann aber leider nur gewaltsam. Dummerweise heißt das dann Bürgerkrieg.


KOmmt aber so oder so.
Leicht ist nur die Beschleunigung der Zukunft und des Endes im Euro-Krieg.

SCHWER ist die Verzögerung.
Eine Verhinderung ist fast nimmer möglich...

pale pale pale
Politik Joker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Rauchverbot in der eigenen Wohnung!

Beitrag von bushi am 19.01.15 20:37

bella schrieb:Die Jahre des ungestörten Rauchens sind offenbar gezählt!......Überlegt wird darin auch ein Rauchverbot im Freien.


Erstmals hat ein Gericht einem Wiener das Rauchen in den eigenen vier Wänden verboten.
http://www.krone.at/Oesterreich/Wiener_darf_in_eigener_Wohnung_nicht_rauchen-Gericht_entschied_-Story-435433
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von bushi am 05.03.15 12:39

Rauchen kann tödlich sein.
Autofahren im Freien auch affraid
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

allgemeines Zigaretten-Verbot ab Mai 2018... in Lokalen!

Beitrag von bushi am 09.07.15 19:06

Zigarettenrauchen nur im Freien vor dem Lokal möglich, da werden sich aber die Anrainer beschweren Twisted Evil
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Bald Rauchverbot im Freien?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten