Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

+4
exenter
Bengelchen8
alfaturbo
bushi
8 verfasser

Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von bushi 06.06.09 12:11

Türkenkriege werden gestrichen.
Eltern einer Wiener Volkschule sind empört. Sie befürchten Geschichtsfälschung.
Die Rücksichtnahme auf Zuwanderer treibt immer groteskere Blüten. So wird an einer Wiener Volksschule Lehrer bereits nahegelegt, im Sachunterricht die Türkenkriege einfach wegzulassen, obwohl sie am Lehrplan stehen.
Man befürchtet Konflikte unter den Schülern, die hauptsächlich aus Zuwanderrfamilien stammen.
Der Großteil der Kinder in der Volksschule im 23. Bezirk stammt aus Gemeindebauten, die mit Zuwanderern aufgefüllt werden. (daher mehr Gemeindebauten, Kindergärten u. Schulen bauen für unsere Zuwanderer Twisted Evil )
Zuerst schmeißt man den Nikolo aus den Wiener Kindergärten, dann wird das Schweinefleich von den Spisezetteln der Sprösslinge gestrichen, und jetzt sollen die Türkenstürme aus den Lehrplänen eliminiert werden.

Zum Schutz der Zuwandererfamilien scheut man selbst vor Geschichtsverfälschungen nicht zurück study
(Krone, S.14)

Wenn man die beiden Türkenkriege vor Wien verleugnet, dann gilt`s auch für`n Holocaust
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von alfaturbo 06.06.09 18:02

Uns bleibt nur noch eine Hoffnung:

Dass der 3. und hoffentlich letzte Versuch einer türkischen Übernahme auch so kläglich scheitert wie die beiden Vorangegangenen.

Nach den "mutmasslichen" EU-Wahlausgängen in GB und Niederlande scheint sich eine Trendumkehr zu mehr Nationalismus, (welcher ja nichts Schlechtes bedeuten soll) zu entwickeln.

Vielleicht hat Europa ja endlich die Gefahr der Ismalisierung kapiert und setzt eindeutige Zeichen.
Es kann nur noch besser wrden, meine ich.

Unsere Kinder tun mir leid. Werden nur noch gehirngewaschen. Ich hoffe, dass zumindest das Elternhaus Aufklärung und historische Bildung an Kinder weitergibt.
alfaturbo
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 52
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von bushi 06.06.09 18:41

Neuer Geschichtsunterricht auf Wiener Schulen.
Es gab keine Habsburger und keinen Prinz Eugen.
Die Kalifen und Sultane prägten die Geschichte Österreichs.
rendeer
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von alfaturbo 06.06.09 18:48

bushi schrieb:Neuer Geschichtsunterricht auf Wiener Schulen.
Es gab keine Habsburger und keinen Prinz Eugen.
Die Kalifen und Sultane prägten die Geschichte Österreichs.
rendeer
Wenn wir net aufpassen, werden die Kalifs und Sultans die ZUKUNFT Österreichs prägen.

Dieser Sauerei im Unterricht ist ein Riegel vorzuschieben! Welches hirnverbrannte A....loch ist für diesen Erlass eigentlich verantwortlich? Sicher so ein Sch....-Linksrabiatling.

P.S. Merkt man, dass ich mich grad furchtbar aufrege?
alfaturbo
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 52
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von Bengelchen8 07.06.09 13:43

alfaturbo schrieb:
Wenn wir net aufpassen, werden die Kalifs und Sultans die ZUKUNFT Österreichs prägen.

Dieser Sauerei im Unterricht ist ein Riegel vorzuschieben! Welches hirnverbrannte A....loch ist für diesen Erlass eigentlich verantwortlich? Sicher so ein Sch....-Linksrabiatling.

P.S. Merkt man, dass ich mich grad furchtbar aufrege?

Man merkt's.... teufel teufel teufel teufel engel

ZUr Sache: Es gibt allgemein gültige Lehrpläne, die einzuhalten "wären".
"Wären" deshalb, weil jede Aktion die den hirnverbrannten linken Ideen nützlich ist selbstverständlich als tolle "Eigeninitiative bezüglich besserer Integration" gefeiert wird!
Was bei der allgemeinen Diskussion eigentlich komplett untergeht: Unsere "Schulabgänger" sind großteils nicht mal in der Lage einen "geraden Satz" niederzuschreiben, geschweige denn eine einfache Schlussrechnung zu lösen!

Geht dieses Problem jemand an? Nö; da diskutieren wir lieber über "Geschichtsunterricht" und dessen Verfälschung. devil devil devil devil devil
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Eine idiotische Entscheidung.

Beitrag von exenter 07.06.09 18:07

Endlich wird hier mal für mehr und richtige Bildung das Wort ergriffen. Wieso lasst ihr Euch das bieten. Gibt es keinen im Forum der zu einer Petition aufruft und diese organisiert? Es kann doch nicht angehen, dass die Schüler bestimmen was im Unterricht gelehrt wird. Evil or Very Mad
exenter
exenter
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 79
Ort : Feldkirchen
Anmeldedatum : 23.03.09

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von bushi 08.06.09 8:42

exenter schrieb: Es kann doch nicht angehen, dass die Schüler bestimmen was im Unterricht gelehrt wird. Evil or Very Mad
.......nicht die Kinder haben entschieden, sondern unsere eigenen Wiener-Schulverantwortlichen albino
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von exenter 08.06.09 9:22

Ja,ja, das ist schon klar. Dennoch sind es die kleinen Fratzen denen man es recht machen will. Das macht die Entscheidung besonders traurig.
exenter
exenter
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 79
Ort : Feldkirchen
Anmeldedatum : 23.03.09

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von Bengelchen8 08.06.09 9:35

exenter schrieb:Ja,ja, das ist schon klar. Dennoch sind es die kleinen Fratzen denen man es recht machen will. Das macht die Entscheidung besonders traurig.

Falsch!
Nicht den "kleinen Fratzen" will man es "recht machen", sondern ein paar Spinner bilden sich ein, dass diese lieben Kinderlein in ihrer Seele geschädigt würden, wenn man ihnen die realen Fakten präsentieren würde.
Es sind die Erwachsenen, die mit derart verqueren Ideen jedwede Bildung zunichte machen.

Ich geh jetzt mal wieder über zum alltäglichen Schulbetrieb. Wie läuft das heute ab:
Jede Menge "verhaltensauffällige" Schüler (normaler Sprachgebrauch: Störenfriede/Rabauken); wie wird dem begegnet?
Heute ist es Usus, dass "Sozialarbeiter/Schulpsychologen" sich dieser ständig wachsenden Schar annehmen und in "Gesprächen" versuchen eine Besserung zu erzielen. Wär's nicht so ernst, könnt ich mich schief lachen über so viel Blödheit!
Wie war das bei uns (bin Jahrgang 61): KEIN Psychologe, dafür Strafarbeiten (Aufsatz/Turmrechnungen/etc.) bzw. Nachsitzen! Effektiv, von allen gefürchtet, somit war Ruhe im Karton! Einen Lehrer hatten wir, der hatte ein besonderes Mittel: Da flog schon mal ein Stück Kreide durch die Luft (Mann, konnte der gut zielen teufel ); aber komischerweise waren unsere Lehrkräfte bei allen beliebt! Selbst bei denen, die manchmal in den Genuss diverser Maßnahmen kamen (war auch manchmal dabei; aber immer "ehrlich verdient" teufel engel )

Fazit: Das ständige Schielen über den großen Teich (wo jeder nen Psychologen/Psychiater benötigt) ist ein Schuss ins Knie! Ebenso die "Lehre" der "antiautoritären Erziehung"!
Ohne feste Regeln funktionierts nun mal nicht in einer Gemeinschaft.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von Chrisi62 08.06.09 9:41

Gerade in Zeiten wie diesen, sind die Jahreszahlen 1529 und 1683 in bester Erinnerung zu halten, denn der jetzigen Belagerung werden wir nicht Herr werden.
Chrisi62
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 943
Alter : 61
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von Bengelchen8 08.06.09 9:50

Chrisi62 schrieb:Gerade in Zeiten wie diesen, sind die Jahreszahlen 1529 und 1683 in bester Erinnerung zu halten, denn der jetzigen Belagerung werden wir nicht Herr werden.

"Belagerung"??? Welche Belagerung denn bitte!
Ist es nicht eher so, dass unsere Obermuftis all diese Leutchen herzlichst einladen und ihnen der gewaltige Zustrom noch zu wenig ist?
Es bedarf gar keiner "Belagerung" mehr; die Tore werden immer weiter geöffnet......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von Sotiris 08.06.09 10:00

Belagerung???????
Wir sind schon besetzt!!!!!!!!!!
Sotiris
Sotiris
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 53
Ort : München-Nea Silata-Wien
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_g11
Anmeldedatum : 13.12.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von alfaturbo 09.06.09 9:55

OK, einverstanden!

Weg mit der Türkenbelagerung,
Weg mit der Betroffenheitssülze wegen WK II,
Weg mit allen Kriegen und Konflikten der Geschichte der letzten 5000 Jahre, interesse

Denn wir hatten uns alle, alle immer ganz, ganz lieb. trinken 105 Laughing Laughing Laughing
alfaturbo
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 52
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von bushi 09.06.09 11:41

alfaturbo schrieb:
Denn wir hatten uns alle, alle immer ganz, ganz lieb............
denn....."Der Krieg ist der Vater aller Dinge" >
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von bella 09.06.09 14:06

bengelchen8:

Du sprichst (schreibst mir aus der Seele).
94 burns welle
bella
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 59
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von Sotiris 09.06.09 15:20

Bengelchen8 schrieb:
Chrisi62 schrieb:Gerade in Zeiten wie diesen, sind die Jahreszahlen 1529 und 1683 in bester Erinnerung zu halten, denn der jetzigen Belagerung werden wir nicht Herr werden.

"Belagerung"??? Welche Belagerung denn bitte!
Ist es nicht eher so, dass unsere Obermuftis all diese Leutchen herzlichst einladen und ihnen der gewaltige Zustrom noch zu wenig ist?
Es bedarf gar keiner "Belagerung" mehr; die Tore werden immer weiter geöffnet......

Ich hoffe, dass sich die Österreicher darauf besinnen, bevor es zu Spät ist,
wer dieses Land aufgebaut hat und rücken wieder so zusammen, wie 1529 und 1683.
Wenn dies geschafft werden würde, habe ich noch hoffnung, dass meine Töchter, kein kopftuch tragen müssen!


Erst wenn die letzte Kirche geplündert,
das letzte Grundgesetz abgeschafft,
das letzte Kind verheiratet worden ist,
werdet Ihr mit Wehmut feststellen,
dass der Islam nicht friedlich ist!
Sotiris
Sotiris
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 53
Ort : München-Nea Silata-Wien
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_g11
Anmeldedatum : 13.12.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von bushi 09.06.09 16:49

Sotiris schrieb:

Erst wenn die letzte Kirche geplündert,
das letzte Grundgesetz abgeschafft,
das letzte Kind verheiratet worden ist,
werdet Ihr mit Wehmut feststellen,
dass der Islam nicht friedlich ist!

das klingt wie ein weiser Indianerspruch
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von Oddysseus 11.06.09 23:26

Bei über 90 % Migrantenanteil in den Volksschulen kann sich jeder ausrechnen, wie unsere Gesellschaft in Zukunft aussieht.

Nur die Regierungsverantwortlichen haben nicht diesen "Weitblick". Sie schauen auch bei der Vertürkung von Stadtvierteln lieber weg als hin.

Klar, kann man Migrantenkindern mit türkischen Hintergrund keine wehrhafte Geschichtsschreibung zumuten, dass kann man nur österreichischen Kindern. Aber die kann man mit der Lupe schon suchen.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

es gab keine Türkenbelagerung vor Wien Empty Re: es gab keine Türkenbelagerung vor Wien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten