Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

+6
Bengelchen8
Suschek
Hornung
Chlodwig
erdberg111
alfaturbo
10 verfasser

Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von alfaturbo 09.05.09 22:04

Das umstrittene FPÖ-Plakat zur EU-Wahl mit dem Slogan "Abendland in Christenhand" beschäftigt jetzt die Staatsanwaltschaft Wien. Der Politikwissenschafter Thomas Schmidinger hat am Freitag eine Sachverhaltsdarstellung an die Anklagebehörde übermittelt, um den Tatbestand der Verhetzung überprüfen zu lassen. "Viele österreichische Muslime, aber auch Juden und Atheisten, fühlen sich durch solche Plakate in ihrer Menschenwürde auf verletzende Weise beschimpft oder verächtlich gemacht", begründet er darin seinen Schritt.

Das FPÖ-Plakat hatte bereits für Empörung bei Vertretern der Muslime in Österreich aber auch bei christlichen Religionsgemeinschaften gesorgt. Schmidinger: "Die FPÖ spricht in ihrem Plakat zwar nicht explizit Muslime als Adressaten an, allerdings ist für Wählerinnen und Wähler der FPÖ klar, dass damit nicht nur Nichtchristen im Allgemeinen, sondern Muslime im Besonderen gemeint sind."

Insbesondere in der Kombination des Spruches "Abendland in Christenhand" mit einem "Tag der Abrechnung" könnte sich daraus eine Aufforderung zu einer feindseligen Handlung ergeben.
krone.at
alfaturbo
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 53
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von erdberg111 10.05.09 20:04

Haben eh Personalschwund und kuemmern sich um solchen Schmafu! Sollen sich lieber um unsere Einbrecher , Diebe, Raeuber und anderes Gesindel kuemmern! dafuer
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von Chlodwig 10.05.09 20:40

Der Kampf gegen die eigene Kultur, Religion und Bräuche darf eben nicht abebben.
Dabei bringen die doofen Medien hierdurch die FPÖ immer wieder ins Gespräch, und betreiben so, unbewusst, Wahlhilfe für die Freiheitlichen.
Denn Negativ-Werbung ist auch Werbung. albino
Chlodwig
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 55
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von Hornung 10.05.09 23:07

Chlodwig schrieb:Der Kampf gegen die eigene Kultur, Religion und Bräuche darf eben nicht abebben.
Dabei bringen die doofen Medien hierdurch die FPÖ immer wieder ins Gespräch, und betreiben so, unbewusst, Wahlhilfe für die Freiheitlichen.
Denn Negativ-Werbung ist auch Werbung. albino
Eben Chlodwig!
Darum sollen die nur klagen und anzeigen bis ihnen die Schwarte kracht! Twisted Evil

Ich würde nur zu gerne wissen wer dieser famose Schmidinger eigentlich ist.
Ich vermute mal, daß ist so ein beamteter Sesselfurzer, der auf einem Parteibuchticket von unserem Steuergeld gut lebt und zur Volkswirtschaft nichts beiträgt.....

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von Suschek 17.05.09 11:20

Richtig! Die linke Gesellschaft geht auch in die Beamtenschaft! Sollten alle linken Träumer in die Türkei usw.auswandern und dort versuchen Kirchen zu bauen. Ich wünsche viel Glück. Cool

Suschek
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 54
Ort : Tobelbad
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 17.05.09

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von Bengelchen8 17.05.09 11:30

erdberg111 schrieb:Haben eh Personalschwund und kuemmern sich um solchen Schmafu! Sollen sich lieber um unsere Einbrecher , Diebe, Raeuber und anderes Gesindel kuemmern! dafuer

Wo denkst du hin!!!!!!
Das wäre doch mit Arbeit verbunden und das Schrecklichste daran: Linkslinke Multi-Kulti-Spinnereien könnten dadurch als das aufgedeckt werden was sie nun mal sind! Träumereien, die sich als "Albtraum" herausstellen!
Ohne jetzt irgendwie populistisch wirken zu wollen; es ist nun mal Faktum, dass der überwiegende Teil aller Straf-/Gewalttaten durch Ausländer/Asylwerber/Kriminaltouristen aus dem ehemalígen Ostblock geschehen!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von Chlodwig 19.05.09 0:02

Suschek schrieb:Richtig! Die linke Gesellschaft geht auch in die Beamtenschaft! Sollten alle linken Träumer in die Türkei usw.auswandern und dort versuchen Kirchen zu bauen. Ich wünsche viel Glück. Cool
Warum sollten sie sich im Orient das Leben schwer machen, wenn es hier für sie ein leichtes ist, ihre Vorstellungen von einem friedlichen, lieblichen Miteinander durchzusetzen, auch wenn es nur Tagträume sind?
Was Linke so alles in finsteren Nächten träumen, will ich gar nicht erst wissen.
Chlodwig
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 55
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von rosso+nero 29.05.09 17:05

In der Sendung im Zentrum, Sonntag auf ORF2 gab es eine breite Diskussion über dieses Thema und die weiteren Wahlplakate der FPÖ.
Muslime, Juden und die röm.kath Kirche gehen gemeinsam gegen diesen Slogan vor.

Für mich ist die Haltung unsere Kirche nicht ganz nachvollziebar. Aber die trauen sich nicht diese Aufforderung zu goutieren - leider.
Die Angst ist größer als der Wunsch nach Erfüllung und so bleibt ihnen nur übrig mit den Wölfen gegen Strache zu heulen. Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat 556810

rosso+nero
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 72
Ort : tarvisio
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Kirche zeigt Charakter

Beitrag von exenter 30.05.09 16:40

Es wurde doch endlich einmal Zeit, dass sich die Kirche erklärt. Bisher war die Kirche doch meistens auf der "rechten Seite" zu finden, wie die katholischen Nächstenlieber allesamt. Ich wundere mich nur über den neuen Mut den der Kardinal aufbringt, da er doch Gefahr läuft seine rechtslastigen Schäfchen zu verärgern.
exenter
exenter
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 79
Ort : Feldkirchen
Anmeldedatum : 23.03.09

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von bushi 30.05.09 18:43

exenter schrieb: Bisher war die Kirche doch meistens auf der "rechten Seite" zu finden, wie die katholischen Nächstenlieber allesamt. Ich wundere mich nur über den neuen Mut den der Kardinal aufbringt, da er doch Gefahr läuft seine rechtslastigen Schäfchen zu verärgern.
interesse ..........aber auf der "anderen Seite" befinden sich die Atheisten Twisted Evil
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Na und.

Beitrag von exenter 30.05.09 18:49

Wer ist der Anständige, der Atheist oder der heuchlerische Katholik?
exenter
exenter
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 79
Ort : Feldkirchen
Anmeldedatum : 23.03.09

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von khh 01.06.09 20:29

alfaturbo schrieb:Das umstrittene FPÖ-Plakat zur EU-Wahl mit dem Slogan "Abendland in Christenhand" beschäftigt jetzt die Staatsanwaltschaft Wien. Der Politikwissenschafter Thomas Schmidinger hat am Freitag eine Sachverhaltsdarstellung an die Anklagebehörde übermittelt, um den Tatbestand der Verhetzung überprüfen zu lassen. "Viele österreichische Muslime, aber auch Juden und Atheisten, fühlen sich durch solche Plakate in ihrer Menschenwürde auf verletzende Weise beschimpft oder verächtlich gemacht", begründet er darin seinen Schritt.

Das FPÖ-Plakat hatte bereits für Empörung bei Vertretern der Muslime in Österreich aber auch bei christlichen Religionsgemeinschaften gesorgt. Schmidinger: "Die FPÖ spricht in ihrem Plakat zwar nicht explizit Muslime als Adressaten an, allerdings ist für Wählerinnen und Wähler der FPÖ klar, dass damit nicht nur Nichtchristen im Allgemeinen, sondern Muslime im Besonderen gemeint sind."

Insbesondere in der Kombination des Spruches "Abendland in Christenhand" mit einem "Tag der Abrechnung" könnte sich daraus eine Aufforderung zu einer feindseligen Handlung ergeben.
krone.at

Es sind nicht die Muslime, Juden und Atheisten die damit ein Problem haben.
Vielmehr wird es durch Medien, die finanziell von der linken SPÖ abhängig sind und der SPÖ selbst, als auch deren Anhängsel die Grünen zum großen Negativspot der FPÖ aufgewertet
khh
khh
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 58
Ort : Münzkirchen
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 01.06.09

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von alfaturbo 01.06.09 22:43

@khh

Natürlich sind es in erster Linie die Österreich-Hasser und deren Parteiorgane.
Jedoch springen vor allem Juden und Moslems auf diesen Zug auf, da sie dadurch Morgenluft wittern.

Daraus ergibt sich, dass diese immer neue Grenzen ausloten, um zu testen, wieviel wir schon vertragen.
alfaturbo
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 53
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von khh 01.06.09 23:14

@alfaturbo

Den Moslems und den Juden interessiert das nicht, weil Sie in Österreich sowieso alles machen können.
Wohl wissend dass Selbsternannte "Gutmenschen" wie Grüne und Rote Ihre Interessen ohne es zu ahnen vertreten.

Der Hintergrund der Links-linken ist doch nur die Macht die sie um jeden Preis ausüben wollen.
Und gerade deswegen greifen diese Marionetten der Moslems und Juden zu allen erdenklichen Mitteln. Wenn denen die Gegenargumente die eine Partei wie die FPÖ aufzeigt, wie z.B. Asylmissbrauch, Ausländerkriminalität, Jugendkriminalität, Arbeitslosigkeit und Ausnutzung des Sozialstaats, usw. sind diese zu allem fähig!
Wohl wissend um dieser Problematik und gerade deswegen gibt es keine Gegenargumente. Also greift man in die tiefst Schublade, holt das hervor wovor sich die Menschheit am meisten fürchtet.

Der Gedanke allein genügt und mir wird übel davon!

Grüße khh
khh
khh
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 58
Ort : Münzkirchen
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 01.06.09

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von bushi 02.06.09 9:30

khh schrieb:@alfaturbo
Den Moslems und den Juden interessiert das nicht,.....
....denn die semiten san a bund hodern
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat Empty Re: Staatsanwaltschaft wegen FPÖ-Plakat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten