Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Mikrofon funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mikrofon funktioniert nicht

Beitrag von Oddysseus am 09.03.09 18:10

Hallo,

ich habe mir ein Phillips SBC MD110 Mikrofon (ca. 10 euro) gekauft um mein Gitarrespiel aufzunehmen. Leider funktioniert es nicht.

Den Doppelklick auf den Lautsprecher unten rechts hab ich schon gemacht. Das Häckchen von "ton aus" bei Wiedergabe und Mikrofon weggenommen. Dann bin ich auf Optionen+ Eigenschaften und Aufnahme gegangen und habe das Mikrofon und die Aufnahme aktiviert und bei Mikrofon ein Häckchen (Auswählen) gemacht. Der Mikrofonregler läßt sich herumschieben,man hört aber keinen Ton. Die Wiedergabe von mp3 Songs funktioniert auch.

Der Aufnahmeregler ist deaktiviert. Ich hab schon alles versucht den Regler zu aktivieren, leider ohne Erfolg. Ich habe Windows XP auf einen Laptop. Das eingebaute Mikrofon funktioniert, ist mit aber zu leise. Deshalb wollte ich es mal über ein richtiges Mikrofon probieren. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Ich habe den starken Verdacht, dass es mit dem deaktivierte Aufnahmeregler vielleicht zu tun hat.
avatar
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1149
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten