Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Windows 7 von Microsoft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Windows 7 von Microsoft

Beitrag von tigerauge am 16.01.09 21:54

Digital
Expertengespräch: Was kann das neue Windows 7 von Microsoft?

Mit der Möglichkeit, die erste Beta-Version des kommenden Betriebssystems Windows 7 herunterzuladen, tun sich erste Blicke in die Zukunft der meisten PCs auf.
Sobald Microsofts überlastete Server den Down-load zuließen, holte sich Thomas Gimpl, EDV-Techniker bei den OÖN, die Beta-Version aus dem Netz, installierte das Test-Betriebssystem auf einem PC und testete es ein paar Tage.

OÖN: Was war Ihr allererster Eindruck von Win-dows 7?

Gimpl: Dass es sehr schnell ist und fast alle Treiber erkannt hat. Das ist nicht schlecht für ein neues Betriebssystem.

OÖN: Wie groß war die Umstellung von XP beziehungsweise Vista auf Win-dows 7?

Gimpl: Windows 7 ist sehr intuitiv zu bedienen. Man kommt gleich damit zurecht. Es basiert ganz klar auf Vista. So hätte Vista gleich von vornherein herauskommen sollen.

OÖN: Aller Voraussicht nach wird Windows 7 nicht vor 2010 auf den Markt kommen. Sollte man dann von XP oder Vista umsteigen?

Gimpl: Ja, sowohl von XP als auch von Vista. Windows 7 verfügt über alle Vorteile von Vista gegenüber XP, nicht aber über dessen Nachteile, etwa den hohen Ressourcenverbrauch.

OÖN: Würden Sie uns ein paar der augenscheinlichsten Verbesserungen aufzählen?

Gimpl: Windows 7 geht viel besser mit den Fenstern um, verkleinert oder vergrößert sie halbautomatisch. Die Taskleiste ist leistungsfähiger und logischer geworden. Schnell werden die zuletzt geöffneten Programme in Vorschaufenstern gezeigt. Und die Desktop-Suche ist viel besser geworden.

OÖN: Was gibt es für Microsoft noch zu tun bis zur endgültigen 7er-Version?

Gimpl: Es gilt noch viel auf Deutsch zu übersetzen und bei einigen Einstellungen ein paar Klicks einzusparen.

Info: www.microsoft.com>

Quelle:www.nachrichten.at
avatar
tigerauge
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 583
Alter : 42
Anmeldedatum : 17.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Windows 7 von Microsoft

Beitrag von Aurora am 19.01.09 22:46

Angeblich soll die Beta Version die MP3s beschädigen und zerstören?

(ich bin froh, dass ich mit xp zurande komme Embarassed Embarassed Embarassed )
avatar
Aurora
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 57
Ort : Österreich
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Windows 7 von Microsoft

Beitrag von Chlodwig am 10.03.09 19:24

Ich teste die Beta-Version von Windows7 schon eine Weile, und obwohl ich mit einer gehörigen Portion Skepsis daran gegangen bin und mit vereinzelten Enttäuschungen bereits im Vorhinein gerechnet habe, wurde ich eines Besseren belehrt und bin hochbegeistert.
Die Version war in gut 15 Minuten installiert, sämtliche Hardwarekomponenten laufen einwandfrei, die lästigen Treiberinstallationen sind teilweise überflüssig, da sie Windows im Hintergrund selbstständig erkennt und übers Netz installiert.
Pc-Games, Audio- und Videoanwendungen funzen vorzüglich, also kurz gesagt, ich bin schwer beeindruckt.
Sollte das offizielle Windows 7 tatsächlich heuer noch starten, bin ich auf den Preis gespannt, daran könnte man sich glaube ich leicht verschlucken.
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Windows 7 von Microsoft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten