Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Nichtraucher

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nichtraucher

Beitrag von bushi am 03.01.09 17:34

das Eingangsposting lautete :

rücksichtslose Nichtraucher
vor allem ältere Nichtraucher besetzen mit vorliebe od.  gedankenlos die Raucherplätze, dadurch hatte ich schon des öfteren keinen Platz bekommen.
Heute im Lokal saß ich im kleineren Raucherraum und ein Neuankömmling machte die Bemerkung: " hier wird ja geraucht",
worauf ich ihn hinwies "nebenan ist ein großer, schöner, heller Nichtraucher-Speisesaal",
er gab mir zur Antwort: "aber hier ist`s gemütlicher" und setzte sich nieder.  bounce
Es ist genug, jetzt grab ich das Kriegsbeil aus.


Zuletzt von bushi am 05.03.15 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten


Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 13.04.09 12:15

Jetzt hab ich wieder gelesen,dass einige Leute in diesem Land anscheinend nichts besseres zu tun haben, als unsere Gastwirte auszuspionieren und anzuzeigen. 120
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von strizzi am 13.04.09 12:28

die haben glück das ich nicht wirt bin
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Bengelchen8 am 13.04.09 12:43

bella schrieb:Jetzt hab ich wieder gelesen,dass einige Leute in diesem Land anscheinend nichts besseres zu tun haben, als unsere Gastwirte auszuspionieren und anzuzeigen. 120

Und wodurch das Ganze?
Weil unsere Politiker zu blöd/feig sind, Vorschriften/Gesetze klar und deutlich zu formulieren!
Dabei wärs ganz einfach: Jedem Gastwirt (Kneipe/Restaurant/Dorfwirtshaus, etc.) die Auswahl zu überlassen; "Raucher- oder Nichtraucherlokal"! Mit entsprechender Kennzeichnung und damit hat sichs!
Wen der Rauch in einer Kneipe stört wird ja nicht gezwungen hineinzugehen!
Und diese selbsternannten "Sheriffs" sind garantiert nicht einmal dann in irgendeinem Lokal zu finden wenn dort Maiglöckchenduft wäre; Hauptsache wichtig machen! devil

Wie gesagt: Einzig und allein Schuld der Politik und deren absolut dämliche "Ausführer"!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 13.04.09 13:33

Ich glaub eher, dass die Machthaber die jetztigen Tabakplantagen für den Anbau von Biosprit benötigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie uns das Rauchen abgewöhnen wollen, nur weil sie um unsere Gesundheit besorgt sind. Die ist denen ziehmlich wurst. Bin mir sicher, da gehts um was anderes.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 13.04.09 21:33

bushi schrieb:
alfaturbo schrieb:Übrigens wird bei mir nur in der Garage geraucht.......
.......wird graucht und gschnackselt nur im Auto
Der war echt gelungen, bushi

Ich zerkugel mich grad lachen lachen loool loool 94
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 13.04.09 21:36

@ bengelchen + bella: Volle Zustimmung!!!!
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

1.200 Anzeigen gegen Raucher

Beitrag von bushi am 17.04.09 12:41

Rauch-Sheriffs prüfen jetzt Tausende Lokale.
"Anzeigeflut ist kaum zu schaffen".
Rauch-Sheriffs behindern mit tausend Anzeigen die Polizeiarbeit.

Auch rauchen kann Krebs verursachen, deshalb kann man`s nicht allen verbieten.
trinken drunken
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 17.04.09 19:48

Diese elenden Vernaderer soll der Blitz gefälligst beim Scheissen treffen!!!
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 21.04.09 20:06

Meines Wissens nach gibt es bis heute keine einzige ernstzunehmende Studie, die ein Gesundheitsrisiko durch Passivrauchen beweist.
Die von der WHO, die finanziell von den Entwöhnungsmittelproduzenten, also der Pharmaindustrie abhängig ist, in Auftrag gegebenen Studien erreichen nach Überprüfungen der Internationalen Krebsforschungsagentur keine statistischen Signifikanzen.
Beim Thema "Nichtraucher-Raucher" lässt sich wunderbar beobachten, wie leicht eine Gesellschaft lenkbar ist, und sich ein großer Teil in eine fast schon verordnete "Passiv- und Antiraucherphobie" aufschauckeln lässt.
Solche Phobien sind aber in Wahrheit psychische Erkrankungen, unter denen vermehrt Grünwähler zu leiden haben.
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 21.04.09 21:11

die Steinzeitmenschen litten unter Passivrauch (med.wissenschaftlich nachgewiesen)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 22.04.09 18:02

Bei Lungenkrebs wird doch die verpestete Luft, die wir tagtäglich von den Industrieländern zu uns herübergeweht bekommen und einatmen mehr Schuld sein als das Rauchen. Und den ganzen Dreck, den wir alle essen (Tschernobyl & Co, Saurer Regen,- von wegen Bio, unser Boden ist bis heute verseucht), was ist damit? Diese Vernaderer sehen alles in schwarz/Weiß und lassen sich , wie man sieht, ganz leicht manipulieren. Aber es gibt eine riesengroße Grauzone, vielleicht sollten diese Leute mal darüber nachdenken.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 27.04.09 10:30

Das Thema Rauchen wird offensichtlich benutzt um auszuloten, inwieweit die Bevölkerung sich gegeneinander ausspielen lässt.
Die Gesundheit der Bürger war für die Mächtigen noch nie ein Thema.
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 27.04.09 14:23

Chlodwig:
Genauso seh ich das auch.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Bengelchen8 am 27.04.09 14:28

Chlodwig schrieb:Das Thema Rauchen wird offensichtlich benutzt um auszuloten, inwieweit die Bevölkerung sich gegeneinander ausspielen lässt.
Die Gesundheit der Bürger war für die Mächtigen noch nie ein Thema.

Das "Ausloten" ist schon längst abgeschlossen. Zur Zeit läuft die Phase der "Schmerzgrenzenerweiterung"!
Immer mehr und tiefere Einschnitte in die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen; unter den Deckmäntelchen der "Terrorismusbekämpfung/Gesundheit/Solidarität".
Bis die einzelnen Gruppen so weit sind, dass sie auf ein Wort nicht nur mehr mit Wörtern aufeinander losgehen.....
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 27.04.09 23:21

@bella und @Bengelchen,
Warum glaubt ihr hat seit Jahrzehnten keine einzige Regierung eine vernünftige Bildungsreform zustande gebracht?
Weil allzu intelligente Bürger nicht erwünscht sind.
Und darum wird das Bildungsniveau immer schön niedrig gehalten, nein in den letzten Jahren gar noch gesenkt,
um leicht beeinflussbares Stimmvieh zur Verfügung zu haben.
Ein intellektuelles Volk lässt sich nur schwer regieren, zumindest nicht so, wie wir seit Jahren vorgeführt werden.
In Ländern mit hohem Bildungsniveau, wie den skandinavischen, wird auch die dementsprechend handfeste und konstruktive Politik den Bürgern zuteil.
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 28.04.09 10:24

Die letzten beiden Beiträge inkl. Zitat: 100% Zustimmung!
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 19.08.09 13:49

Wie ernst es den Gesetzesmachern bei der Raucherdiskriminierung und der Existenzbeschneidung für Wirte ist, haben nun in Tirol dutzende Wirte erfahren dürfen, die gegen das bestehende Rauchergesetz und bereits ausgesprochene Strafen beim unabhängigen Verwaltungssenat berufen haben--------------->abgelehnt.

Zumindest einer freut sich diebisch über dieses Urteil, nämlich der militante Querulant und Leiter der Schutzgemeinschaft für Nichtraucher, Robert Rockenbauer.
Rockenbauer sichtlich zufrieden: "Das kann jetzt Folgen für ganz Österreich haben.
Jetzt erkennen die Wirte vielleicht endlich den Ernst der Lage."
Und da dieses ausgesprochene Urteil das erste seiner Art in Österreich ist, könnte es sich dabei tatsächlich um eine Art Grundsatzurteil handeln.


www.oe24.at
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 19.08.09 14:04

sukzessive bringt man bei uns die kleinunternehmer um und damit auch arbeitsplätze,
denn die kleinunternehmer sind die größten arbeitsgeber.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 19.08.09 16:23

Dabei sollte man gerade diese Klein-und Mittelbertiebe in Zeiten wirtschaftlichen Abschwungs besonders stützen.
Arbeitet unsere Politik gar gegen jede Logik?
Twisted Evil
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Bengelchen8 am 19.08.09 17:47

Chlodwig schrieb:Dabei sollte man gerade diese Klein-und Mittelbertiebe in Zeiten wirtschaftlichen Abschwungs besonders stützen.
Arbeitet unsere Politik gar gegen jede Logik?
Twisted Evil


Falsche Fragestellung!
Müsste heißen: "Können unsere Politiker überhaupt logisch denken/arbeiten"!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Neo am 19.08.09 20:38

das sind ja lauter irre!! zigaretten dürfen verkauft werden und werden massiv besteuert und dann will uns der staat vorschreiben wo wir diese rauchen, schlimmer gehts ja nimmer!!!

ich habe festgestellt das mittlerweile raucher diskriminiert werden z.b im cafe im hintersten eck ein abgeschlossener berreich dasselbe im restaurant!! eingesperrt wie aussätzige!!!!!

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 19.08.09 21:29

Neo schrieb:
ich habe festgestellt das mittlerweile raucher diskriminiert werden z.b im cafe im hintersten eck ein abgeschlossener berreich dasselbe im restaurant!! eingesperrt wie aussätzige!!!!![/color]
in new york saßen wir im resteraunt am gangklo.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Bengelchen8 am 19.08.09 21:33

Neo schrieb:das sind ja lauter irre!! zigaretten dürfen verkauft werden und werden massiv besteuert und dann will uns der staat vorschreiben wo wir diese rauchen, schlimmer gehts ja nimmer!!!

ich habe festgestellt das mittlerweile raucher diskriminiert werden z.b im cafe im hintersten eck ein abgeschlossener berreich dasselbe im restaurant!! eingesperrt wie aussätzige!!!!!

Und? Warum höre ich noch keinen von diesen Fanatikern laut schreien "Diskriminierung ist verboten"????
Dieses "Anti-Diskriminierungsgesetz" müsste doch für alle gleich gelten, oder?
Wenn jetzt jemand bei gleicher Qualifikation einen Job nicht bekommt nur weil er/sie Raucher ist, dann ist doch der Tatbestand der Diskriminierung klar gegeben!
Bin jetzt schon gespannt, ob's da mal ein entsprechendes Verfahren geben wird!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 19.08.09 22:41

Die Sache ist eigentlich ganz einfach, die Wirte müssten sich in zivilem Ungehorsam üben, und dann bliebe abzuwarten ob ein Gesetz in Österreich vom Bürger zu kippen wäre.
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 20.08.09 8:18

Chlodwig schrieb:Die Sache ist eigentlich ganz einfach, die Wirte müssten sich in zivilem Ungehorsam üben, und dann bliebe abzuwarten ob ein Gesetz in Österreich vom Bürger zu kippen wäre.

Der "zivile Ungerhorsam", kommt den Wirten leider sehr teuer zustehen,, das würde sich nicht rechnen.

Aber daran sieht man, wie sehr uns die Brüsseler Gesetze im Griff haben.
Die sagen "JA", und der Europäer müssen "Amen" sagen. Erinnert mich an Diktatur.

Ich muss auch eins sagen, das ich selbst Raucher bin, und Verständnis für Nichtraucher habe.
Es muss nicht sein, dass beim Essen geraucht wird.
Man kann ja nach dem Essen rausgehen und rauchen.
Beim Arbeiten kann man ja auch nicht rauchen, also ist das für mich kein Problem.
Der Nachteil daran ist, dass es viele alleinstehende Menschen gibt, die rauchen, und zur Gesellschaft in ein Cafe gehen, um sich mit Freunden zu unterhalten, da wirds dann schwierig.

Für was ich überhaupt kein Verständnis habe, ist die Hatz auf die Raucher, denn die haben Jahrelang dem Staat viel Geld gebracht, und "steuern" noch immer genug dazu bei, da hat sich keiner beschwert. Jetzt auf einmal, wenn man sich auf der Straße eine anraucht wird man schief angeschaut, als ob man eine ansteckende Krankheit hätte.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 20.08.09 13:53

bella schrieb:
Der "zivile Ungerhorsam", kommt den Wirten leider sehr teuer zustehen,, das würde sich nicht rechnen.
Die Frage ist, was dem Wirten insgesamt teurer kommt, der Ungehorsam oder ein Gewinnrückgang im Geschäft.
Es sollten sich aber nicht nur die betroffenen Wirtsleute, sondern auch die Raucher selbst zur Wehr setzen, und wenn möglich nur mehr geschmuggelte Ware verrauchen, denn wenn schon staatlich verordnete Diskriminierung, dann sollte der staatl. Säckelwart auch auf die Steuereinnahmen von Tabakwaren verzichten müssen.

Dieses nicht beachten von gesetzlichen Bestimmungen sollte der Bürger eigentlich bei allen idiotischen Gesetzen, die nur den Zweck der Bürgerverarschung erfüllen, anwenden.
Ich für meinen bescheidenen Teil bin zB. äusserst ungehorsam, wo es mir möglich ist.
Ich muss auch eins sagen, das ich selbst Raucher bin, und Verständnis für Nichtraucher habe.
Mein Verständnis den Nichtrauchern gegenüber war vor dieser Raucherhatz um einiges größer als es jetzt der Fall ist, dank glorreicher Gesetzgebung in der Leidensgemeinschaft EU.
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von politikjoker am 22.08.09 2:14

1. NR-Räume sind leer:
Leise Frage: Schon mal daran gedacht, daß das hauptsächlich daran liegt, daß es irrsinnig viele Raucher gibt ?
Bin selbst lebenslanger Nichtraucher und war es gewohnt, beim Fortgehen von einer Rauchkuchl in die andere zu stinken.
(für uns Nichtraucher stinkt ein Raucher bzw. deren Ausdünstungen bestialisch - aber egal, man gewöhnt sich dran)

2. Ziviler Widerstand ? Der Brüller. Du kriegst ja nichtmal wen wegen der aktuellen Skandale en gros der Linken auf die Straße.
Und da willst du sowas organisieren ?
Kannste vergessen.
Wir sind dafür alle schlicht und ergreifend zu faul.

3. Import-Paffen trifft den Falschen. Nämlich die Trafiken. Damit killt ihr bloß voller Inbrunst die wertvollen immert weniger werdenden Jobs.
Finger weg also!

4. Wen wir mal die LInken samt ihrer Brüssel-Hörigkeit losgeworden sind, Wien allgemein + Karlsplatz sicherer geworden ist, Verbrecherband wegen TErschießungsgefahr und höchster Strafen weniger vorbeischauen und endlich mal Verbrecher aus Aua, Krankenkassen, Skylink usw. echt verknackt haben...ist der ganze Rauchunfug gleich mal als nächstes dran.

*eines nach dem anderen*
Politik Joker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 47
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 22.08.09 9:10

politikjoker schrieb:
für uns Nichtraucher stinkt ein Raucher bzw. deren Ausdünstungen bestialisch - aber egal, man gewöhnt sich dran
KÜSSE einen RAUCHER/in, daß ist so, als wenn du einen gebrauchten Aschenbecher ausschleckst.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 22.08.09 10:46

bushi schrieb:
politikjoker schrieb:
für uns Nichtraucher stinkt ein Raucher bzw. deren Ausdünstungen bestialisch - aber egal, man gewöhnt sich dran
KÜSSE einen RAUCHER/in, daß ist so, als wenn du einen gebrauchten Aschenbecher ausschleckst.

Wieso hast du dann eine Raucherin überhaupt geküsst, wenn die so igittigitt sind.???
Hat man dich dazu gezwungen???
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 22.08.09 12:23

bella schrieb:
Wieso hast du dann eine Raucherin überhaupt geküsst, wenn die so igittigitt sind.???
Raucherinnen sind frivol und liederlich 100
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 22.08.09 13:04

politikjoker schrieb:

2. Ziviler Widerstand ? Der Brüller. Du kriegst ja nichtmal wen wegen der aktuellen Skandale en gros der Linken auf die Straße.
Und da willst du sowas organisieren ?
Kannste vergessen.
Wir sind dafür alle schlicht und ergreifend zu faul.
Würde ich nicht sagen, denn wenn es teilweise um um Existenzen geht, wie bei vielen Lokalbesitzern und Wirtsleuten, dann ist Widerstand angebracht, und die Gastronomen tun sich auch schon langsam zusammen, um gemeinsam gegen diese sinnlose Zwangsverordnung vorzugehen.
Und der Import von illegalen Rauchwerk steigt rassant an, also widersetzen sich auch immer mehr Raucher diesem Gesetz, der Ungehorsam ist also bereits im Gange.


3. Import-Paffen trifft den Falschen. Nämlich die Trafiken. Damit killt ihr bloß voller Inbrunst die wertvollen immert weniger werdenden Jobs.
Finger weg also!
Den Ball lasse ich mir nicht zuspielen, schuld an dieser ganzen Misere und dem damit verbundenen Trafikantensterben trägt einzig der Gesetzgeber.

avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von strizzi am 22.08.09 20:57

politikjoker

es wird doch keiner ernsthaft annehmen das ich freiwillig für eine packung davidoff bei uns 4,20 euronen berappe, wenn ich sie in der tschechei um 3,30 euronen und slovenien um 2,90 erstehen kann.

alles was recht ist, aber ich werde steuermässig schon genug abgezockt, da reicht die liebe nicht mehr so weit mindestens um 9 euronen für eine stange mehr zu bezahlen, im übrigen bräuchten sie bei uns nur die tabaksteuer senken und keiner würde mehr im traum daran denken sich über den grenzen einzudecken
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 22.08.09 21:24

bushi schrieb:
bella schrieb:
Wieso hast du dann eine Raucherin überhaupt geküsst, wenn die so igittigitt sind.???
Raucherinnen sind frivol und liederlich 100

Dein Argumente sind unterste Schublade, und aufs äußerste Beleidigend.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Neo am 22.08.09 21:52

bushi schrieb:
bella schrieb:
Wieso hast du dann eine Raucherin überhaupt geküsst, wenn die so igittigitt sind.???
Raucherinnen sind frivol und liederlich 100


schwachsinn

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 22.08.09 22:29

Neo schrieb:
bushi schrieb:
bella schrieb:
Wieso hast du dann eine Raucherin überhaupt geküsst, wenn die so igittigitt sind.???
Raucherinnen sind frivol und liederlich 100
schwachsinn
bist anderer meinung spassb
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Neo am 23.08.09 7:55

raucherinnen sind besser in französisch


Embarassed rofl

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 23.08.09 8:19

Neo schrieb:raucherinnen sind besser in französisch
....griechisch ist mir lieber Embarassed
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 23.08.09 11:53

Das hätte ich vom @bushi aber wirklich nicht gedacht, aber jeder wie er mag. Very Happy
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von imgi am 23.08.09 11:58

Neo schrieb:raucherinnen sind besser in französisch


Embarassed rofl

ihaumio....host a studie gmocht? lol!
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Neo am 23.08.09 12:43

jo a langzeitstudie

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von imgi am 23.08.09 12:45

mit wievielen teilnehmerInnen.....raucher/nichtraucherInnen rofl
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 23.08.09 13:47

Neo schrieb:jo a langzeitstudie
bei Genießer dauert es ein bißchen länger Very Happy
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von politikjoker am 25.08.09 0:50

strizzi schrieb:politikjoker

es wird doch keiner ernsthaft annehmen das ich freiwillig für eine packung davidoff bei uns 4,20 euronen berappe, wenn ich sie in der tschechei um 3,30 euronen und slovenien um 2,90 erstehen kann.
Klar ist teuer zahlen blöd.
Blöd nur, daß dann irgendwann fast nach Ausland fahren mußt, weil ein naher Trafikant nach dem anderen elendiglich krepiert.
Ist so.
Kein Umsatz, kein langes Leben der Geschäft.
Dem Staat ist das relativ egal.
Der kann ja - wie wir wissen - auch locker mal 300 Mille zusätzlich verballern & das is supi!
http://www.forum-politik.at/spo-f31/mindestsicherung-hundsdorfers-spo-die-erlosung-der-skandal-t2172.htm

alles was recht ist, aber ich werde steuermässig schon genug abgezockt, da reicht die liebe nicht mehr so weit mindestens um 9 euronen für eine stange mehr zu bezahlen,
Hast vollkommen recht.
Der Trafikant muß leider auch Steuern zahlen & kann nix dafür, daß die Zigaretten als seine Haupteinnahme-Quelle wegen der Steuern so teuer sind.
Ohne Umsatz, kein Leben.
Irgendwann ist dann fast jeder weg & 1000de Arbeitsplätze zusätzlich vernichtet sowie eine weitere Ruine in der Stadt.
Das ist das Ende vom Lied bzw. "Geiz ist geil".
Soll kein Vorwurf sein. Ist einfach nur das, was kommt. Gnadenlos.

im übrigen bräuchten sie bei uns nur die tabaksteuer senken und keiner würde mehr im traum daran denken sich über den grenzen einzudecken
IM übrigen bräuchte man nur mal die Kripo zu Skylink sowie diverse Banken schicken & man wüßte wie sich 100te Millionen an Steuergeld aufgelöst haben bzw. wo die hingeflossen sind.
Ist genau das gleiche.
Wird genauso nicht passieren.
Hat mal ein Politiker Verstand, wird er von Lobbyisten niedergeprügelt.
Und wenn er gar viel aufmuckt, gar ermordet, wie Haider. (siehe Signatur. UNfall unmöglich)
politikjoker schrieb:

2. Ziviler Widerstand ? Der Brüller. Du kriegst ja nichtmal wen wegen der aktuellen Skandale en gros der Linken auf die Straße.
Und da willst du sowas organisieren ?
Kannste vergessen.
Wir sind dafür alle schlicht und ergreifend zu faul.
Würde ich nicht sagen, denn wenn es teilweise um um Existenzen geht, wie bei vielen Lokalbesitzern und Wirtsleuten, dann ist Widerstand angebracht, und die Gastronomen tun sich auch schon langsam zusammen, um gemeinsam gegen diese sinnlose Zwangsverordnung vorzugehen.
Und der Import von illegalen Rauchwerk steigt rassant an, also widersetzen sich auch immer mehr Raucher diesem Gesetz, der Ungehorsam ist also bereits im Gange.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Kann schon sein, daß da was wird.
Aber es ist viel wahrscheinlicher, daß sich das recht bald wieder verläuft.
Ohne mutigen Leithammel wird sich das alles schnell wieder verlaufen.
Die Österreicher sind ja soooo faul und feige.

3. Import-Paffen trifft den Falschen. Nämlich die Trafiken. Damit killt ihr bloß voller Inbrunst die wertvollen immert weniger werdenden Jobs.
Finger weg also!
Den Ball lasse ich mir nicht zuspielen, schuld an dieser ganzen Misere und dem damit verbundenen Trafikantensterben trägt einzig der Gesetzgeber.

Leider doch.
Den Ball haste.
Ist ja schön, daß du nicht dem Fiskus die Kohle gönnst.
Trotzdem killst du unsere Trafikanten.
Jede billige Stange made in Ausland fehlt beim Trafikanten ums Eck.
Wenn ads genug machen...ist er tot.
Früher oder später.
Die Trafikanten leben hauptsächlich von den Rauchern.

Ich verstehe schon, deine "hehren Absichten" - aber den Staat wirst damit weder umbringen, noch echzt sonderlich ärgern.
Dafür machen das x 1000de genauso wie du mit den gleichen Gründen...und die TRafikanten sterben.
Denn den Vorrat aus Ausland können sie dir nimmer verkaufen.

Ist eine denkbar einfache Rechnung...
Grausam, aber einfach...

affraid
Politik Joker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 47
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 25.08.09 10:41

I brauch jetzt a Zigarettn und an Kaffee! 99 150 122
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 25.08.09 14:12

@politikjoker
Den Ball spiel ich wieder zurück und bleibe dabei, dass der Fiskus die alleinige Schuld daran trägt, wenn immer mehr Österreicher ihr Rauchgut im billigeren Ausland illegal ins Land einführen, und somit den Trafikanten schaden.

Zigaretten sind in Österreich ein Luxusgut aller erster Güte, der Zigarettenverkauf wird in Österreich höher besteuert als in den Nachbarländern.
Somit beträgt der Steueranteil am Einzelhandelspreis der meistgekauften Zigarettensorte in Österreich derzeit 74%.
Wenn man bedenkt, dass in Europa die Steuersätze für Zigaretten zwischen 47% und 82% schwanken, befinden wir uns wieder einmal im Spitzenfeld.

Also wenn hier wer den Trafikanten an den Kragen geht, dann ist es wohl der Fiskus mit seiner Gier nach Steuergeld, und nicht der Raucher, der nicht mehr bereit ist, diesen unverschämt hohen Steuersatz zu zahlen.

Steuern runter = mehr Zigarettenverkauf im Inland, und somit wieder ein Steuergewinn.
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von politikjoker am 27.08.09 2:54

@Chlodwig
Stimmt alles.

Dennoch bringst DU (und 1000de andere Gleichdenkende) die Trafikanten um, da DU deine Kohle ins Ausland schaffst.

Oder glaubst Du, der Staat wird sich dafür interessieren, daß Trafikant umd Trafikant stirbt ?
Du bist doch nicht sooo naiv, oder ?

Ist dem schei... egal!
Für den sind das nur 1 paar mehr tote Shops.
Wie 1000de andere.
Mehr nicht.

Oder: Du hast kein DRuckmittel.
Der Staat merkt das nicht.
Du aber schon, wenn Trafikant um Trafikan stirbt und du vielleicht mal sehr lange laufen wirst müssen, für die schnelle Zigarette.

Die 1000den Arbeitslosen mehr wegen DIR siehst du aber nicht.
Sind auch nur Statistik.

Fazit:
KILLEN tust DU unsere Arbeitsplätze - nicht der Staat.

Ist so.

mfg
Politik Joker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 47
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 27.08.09 9:31

politikjoker schrieb:@Chlodwig
Stimmt alles.

Dennoch bringst DU (und 1000de andere Gleichdenkende) die Trafikanten um, da DU deine Kohle ins Ausland schaffst.

Oder glaubst Du, der Staat wird sich dafür interessieren, daß Trafikant umd Trafikant stirbt ?
Du bist doch nicht sooo naiv, oder ?

Ist dem schei... egal!
Für den sind das nur 1 paar mehr tote Shops.
Wie 1000de andere.
Mehr nicht.

Oder: Du hast kein DRuckmittel.
Der Staat merkt das nicht.
Du aber schon, wenn Trafikant um Trafikan stirbt und du vielleicht mal sehr lange laufen wirst müssen, für die schnelle Zigarette.

Die 1000den Arbeitslosen mehr wegen DIR siehst du aber nicht.
Sind auch nur Statistik.

Fazit:
KILLEN tust DU unsere Arbeitsplätze - nicht der Staat.

Ist so.

mfg
Politik Joker

Wenn du dir ein neues Gerät kaufen möchtest ( Fernseher, Waschmaschine, Kühlschrank,...), wo gehst du dann hin;
zum kleinen Händler, wo du genau weißt, das es teurer ist, oder zum großen Elektromarkt, der mit Sonderangeboten nur so um sich schmeißt.

Wirst auch den gleichen Fernseher dort kaufen, wo er billiger ist. Ganz normal
Fragst dich dann auch, ob jetzt wegen dir ein Kleinunternehmer zusperren muss?

Zeig mir einen, nur einen, der seinem Geld eine Feind ist.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 28.08.09 17:02

Geiz ist nun mal geil.

Es schenkt mir niemand auf dieser welt Geld, also bin ich nicht gewillt, meines jemanden in den Rachen zu stopfen. Egal in welcher Form!
Ich büsse keinen Deka an Lebensqualität ein, wenn ich z.B. Elektro- bzw Haushaltsgeräte in Ebay, Geizhals oder andern Plattformen wesentlich billiger erstehen kann.
Beispiel: Waschmaschine bei Haas ca 600 Euro - gleiches Modell Ebay inkl Transport 420 Euro

Ich nutze viele Angebote von Hofer, Lidl, Penny usw. und kaufe unverderbliche Waren in grossen Mengen (dzt Glühbirnen), Küchenrollen, Klopapier, Kaffee.......

Ich fahre oft nach Tschechien, wo ich eben Zigaretten um 40% billiger bekomme. Sogar dort besteht oft die möglichkeit, ein Stangerl aus ukrainischer Produktion um 18 oder 20 Euro zu ergattern Very Happy

Kleidungstechnisch kommen nur die Schlussverkäufe und für Alltagsjogger oder Leiberln der KIK infrage.

Meine Autos kann ich mit Hilfe eines Freundes um 70% billiger instandhalten.
Kurzstrecken werden seit vorigem Jahr auf einer 125er zurückgelegt.

Durch Umstieg von Versicherung zum Versicherungsmakler spare ich gut und gern 300.- im Jahr.

Telefon Wechsel (Festnetz weg, Internet Telekom und Mobil bei A1) zu Orange bzw Drei-Internet spare ich beinah 100.- im monat

Egal, was jeder denkt: Mir ist es wichtig zu sparen. Und wenns um Tschick geht, könnte ich genausogut aufhören, was ich aber nicht will.
Was hat also der berühmte Trafikant von mir, wenn ich zum Nichtraucher mutiere? Dann bleibts sowieso nur bei Zeitung und alle Jubeljahre mal Rubbellos oder Lotto.

Diese Massnahmen spüre ich nicht im Geringsten an meinem Lebensstil, sondern nur im Börsel. Very Happy Very Happy Very Happy

Im Übrigen ist mir unverständlich, warum ich mir meine Lunge auch noch sauteuer schädigen muss. Das is mein genz eigenes Privatvergnügen
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 28.08.09 17:55

ich hab kein Vertrauen auf die Inhaltszustoffen bei Ostzigaretten.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Bengelchen8 am 28.08.09 19:16

bushi schrieb:ich hab kein Vertrauen auf die Inhaltszustoffen bei Ostzigaretten.

Bei den meisten kannst ruhig Vertrauen haben; perverserweise sind das nämlich "unsere" Zigaretten die dort wesentlich billiger verkauft werden als bei uns!
Erst "exportiert" um dann als Schmuggelware bei uns billiger zu kaufen;
Ist doch schizophren, oder?
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten