Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

I am from Austria

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

I am from Austria

Beitrag von qualtinger am 18.10.07 21:19

das Eingangsposting lautete :

Na Hallo!
Endlich ein Platz wo sich alle die von Oesterreich abgehauen sind treffen koennen. Ich bin schon gespannt, wer sich alles hier meldet.
Ich stell mich gleich mal selber vor.
Bin seit 1999 in SW Florida ansaessig und betreibe eine kleine Medizinfirma als Hersteller.
Liebe Gruesse an die alte Heimat und allen Auslandsoesterreichern die in der Welt verstreut sind!
123
avatar
qualtinger
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 549
Alter : 63
Ort : Florida
Anmeldedatum : 23.09.07

http://www.humantronic.com

Nach oben Nach unten


Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 04.11.07 16:44

danke könig und im frühling wieder -6 rofl
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 12.11.07 6:47

Möchte mich auch mal wieder melden und tue das ganz einfach auf der Seite der "Auslandsösterreicher". Zu diesen zähle auch ich mich seit 1 Woche dazu, da ich beruflich für 1,5 Jahre in Kanada (Vancouver) bin. Es gefällt mir hier sehr gut, aber an das essen werde ich mich wohl nie gewöhnen. Ein Königreich für ein Martinigansl. Heut war ich schon so weit, das ich bei Mc Donald war. Habe gehofft, das dieser Scheiß besser schmeckt als in Österreich. war ein Irrtum. Also ernähre ich mich halt weiter von Ribs und Chicken wings. Die schmecken wenigstens. Viele Grüße in die Heimat. Erdberg 112
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Gast am 12.11.07 6:58

erdberg111 schrieb:Möchte mich auch mal wieder melden und tue das ganz einfach auf der Seite der "Auslandsösterreicher". Zu diesen zähle auch ich mich seit 1 Woche dazu, da ich beruflich für 1,5 Jahre in Kanada (Vancouver) bin. Es gefällt mir hier sehr gut, aber an das essen werde ich mich wohl nie gewöhnen. Ein Königreich für ein Martinigansl. Heut war ich schon so weit, das ich bei Mc Donald war. Habe gehofft, das dieser Scheiß besser schmeckt als in Österreich. war ein Irrtum. Also ernähre ich mich halt weiter von Ribs und Chicken wings. Die schmecken wenigstens. Viele Grüße in die Heimat. Erdberg 112

servus erdberg ! 123
schöe grüße aus wien ! net dast mir heimweh kriegst. sog, konnst net kochen ? such dir so a mädl de des konn.
olles guade und rühr di wieder !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 12.11.07 7:19

erdberg111 schrieb:Möchte mich auch mal wieder melden und tue das ganz einfach auf der Seite der "Auslandsösterreicher". Zu diesen zähle auch ich mich seit 1 Woche dazu, da ich beruflich für 1,5 Jahre in Kanada (Vancouver) bin. Es gefällt mir hier sehr gut, aber an das essen werde ich mich wohl nie gewöhnen. Ein Königreich für ein Martinigansl. Heut war ich schon so weit, das ich bei Mc Donald war. Habe gehofft, das dieser Scheiß besser schmeckt als in Österreich. war ein Irrtum. Also ernähre ich mich halt weiter von Ribs und Chicken wings. Die schmecken wenigstens. Viele Grüße in die Heimat. Erdberg 112


Shocked erberg!!

frau-freundin kann net kochen????? oder bist allein nach kanada?? oder wie wärs wennst selber kochst, ganslbraten!!!

alles liebe dir
popi
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Gast am 12.11.07 7:20

130 erdberg

Kann mit dir fühlen! Abseits vom Essen wünsche ich dir eine schöne Zeit in Kanada! 105

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 14.11.07 8:04

Vielen Dank euch allen für die Tipps. Aber 1.) bin ich ohne Begleitung hier, 2.) kann ich zwar kochen, aber bei einer 6-Tage-Woche a 12 Stunden habe ich einfach keine Lust mehr. Und 3.) kostet Essen gehen fast weniger als selbst kochen.(8 Henderlflügerl=4-5Dollar) Für 12 Stück im Gasthaus zahlst 9 Dollar, habe aber keine Arbeit (und hübsche und nette Bedienung).
PS: Da ihr in der Heimat 9 St. vorraus seid, kann ich schon lesen, was ihr theoretisch noch gar nicht geschrieben habt, irgendwie lustig.
Servus bis zum nächsten mal!!!
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Gast am 14.11.07 8:36

Ja Erdberg ... alleine essen macht keinen Spaß, das kann ich bestätigen und um die paar Dollars mehr bist wenigstens in Gesellschaft!

Na dann mal auf wieder nach Österreich um die den Bauch so richtig leckerst vollzuschlagen!

Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit in Kanada .... wohl kana da in Kanada ... ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 14.11.07 8:58

erdberg111 schrieb:Vielen Dank euch allen für die Tipps. Aber 1.) bin ich ohne Begleitung hier, 2.) kann ich zwar kochen, aber bei einer 6-Tage-Woche a 12 Stunden habe ich einfach keine Lust mehr. Und 3.) kostet Essen gehen fast weniger als selbst kochen.(8 Henderlflügerl=4-5Dollar) Für 12 Stück im Gasthaus zahlst 9 Dollar, habe aber keine Arbeit (und hübsche und nette Bedienung).
PS: Da ihr in der Heimat 9 St. vorraus seid, kann ich schon lesen, was ihr theoretisch noch gar nicht geschrieben habt, irgendwie lustig.
Servus bis zum nächsten mal!!!


wir sind die zukunft cheers engel

lg.
popi
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe am 14.11.07 9:11

Hallo erdberg,
gratuliere dir, du bist in meinem ehemaligen Traumland, dort wo ich einmal hin wollte aber hier im Königreich stecken geblieben bin.
Wo bist du den herum? Arbeitest du dort?
Erzähl ein bisschen wie es bei dir aussieht!
Schön dass du du hier im NTS bist, wir brauchen noch mehrere Auslandskorespondenten.
Lasse es dir gut gehen, das mit dem Essen ist gar nicht so wichtig, weil du dich schnell gewöhnen wirst, das wichtigste ist doch, dass du nicht hungrig sein musst.
Liebe Grüsse
Schweden bom be
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 79
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 15.11.07 7:50

hallo erdberg, bist kurz vorm schlafen gehen 123
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 15.11.07 8:08

Hi ihr! Momentan ist es ganz schön kalt hier (ca 5-10 Grad), aber dafür schmeckt der "Pitcher" nach einem anstrengenden Arbeitstag sehr gut. zur Erklärung: Ein Pitcher ist ein Krug mit ca. 1,4 l Budweiser. Nach der Arbeit genossen, sind einige davon sehr schlafanregend! Vancouver ist eine echt geile Stadt, die momentan einen wahren Bauboum erlebt, schon allein im Hinblick auf die olympischen Spiele 2010. Und das ist eigendlich der Grund das ich hier bin. Es gibt in Kanada keine (oder zuwenig) Baufachkräfte. Aber Arbeit an jeder Ecke.Aber das kostet natürlich. Allein für das Haus, wo ich mit 3 Kollegen wohne, zahlt die Firma monatlich über 3000 €.
Auch die Arbeitsweise hier ist sehr gewöhnungsbedürftig. in Österreich würde jeder Bauleiter am 1. Tag der Schlag treffen. Was heut nicht geht, geht morgen. Kein Vergleich zur Heimat.
So, muß jetzt schlafen gehen. Bis zum nächsten Bericht von hier!
Es grüßt euch Erdberg
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 15.11.07 8:12

Gute nacht erdberg!! und schöne träume!! grüsse aus der heimat schickt dir, popi flower gruss auch an die kollegen!!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 15.11.07 9:41

populaer schrieb:Gute nacht erdberg!! und schöne träume!! grüsse aus der heimat schickt dir, popi flower gruss auch an die kollegen!!

Danke, habe gerade noch mal reingeschaut und deine Wünsche gelesen. Jetzt schlafe ich sicher nochmal so gut. Bye
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von strizzi am 15.11.07 22:11

hallo erdberg

leider habe ich es nicht bis vancouver geschafft, wünsche dir eine schöne zeit dort
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 61
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 16.11.07 9:31

guten morgen sunny und gute nacht erdberg Sleep

wir habne hier ein schneekaos No zitter
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 16.11.07 9:49

strizzi schrieb:hallo erdberg

leider habe ich es nicht bis vancouver geschafft, wünsche dir eine schöne zeit dort

strizzi, alter Haudegen, kein Problem! Abflug München nach Amsderdam, dann 7 Stunden Aufenthalt und dann 10 Stunden nach Vancouver. Und danach bist froh, wennst etwas zu Fuß gehen kannst. Und im flugzeug nur 3 ganz kleine Bier, ich glaube jetzt noch, die wollten mich verarschen!
Na ja, KLM halt!
Viele Grüße Erdberg
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von strizzi am 18.11.07 22:04

hallo erdberg

wird besser sein beim rückflug ein fass mitzunehmen.

10 stunden fugzeit sind ein wahnsinn, da fühlst dich wie eine sardine
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 61
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 19.11.07 2:28

strizzi schrieb:hallo erdberg

wird besser sein beim rückflug ein fass mitzunehmen.

10 stunden fugzeit sind ein wahnsinn, da fühlst dich wie eine sardine

strizzi, du würdest dich wundern, was das bier hier kostet. habe mir gerade eine palette budweiser geholt, 24x0,3l dosen = 45 €, kein billiger spaß, marlboro=8€. das geht ins geld. na ja, ist ja wurscht.
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 19.11.07 2:36

außerdem gibt es alkoholische getränke nur in bestimmten geschäften, und ohne ausweis bekommst gar nix. ein bier auf der straße trinken, wirst abgeführt, da kennen die nix. überlegenswert wäre es, in österreich eine andere, hier gebräuchliche sitte einzuführen. dann wären die ,meist tschuschen , plötzlich am bau ganz ruhig. wennst hier als bauarbeiter einer hübschen frau nachpfeifst oder anderweilig belästigst, und die macht eine anzeige, kostet das 200 dollar und deinen job bist auch noch los, wegen sexueller belästigung. mußt du sogar bei arbeitsbeginn unterschreiben. glaubts mir, das leben ist hart!
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe am 19.11.07 10:56

erdberg111 schrieb:außerdem gibt es alkoholische getränke nur in bestimmten geschäften, und ohne ausweis bekommst gar nix. ein bier auf der straße trinken, wirst abgeführt, da kennen die nix. überlegenswert wäre es, in österreich eine andere, hier gebräuchliche sitte einzuführen. dann wären die ,meist tschuschen , plötzlich am bau ganz ruhig. wennst hier als bauarbeiter einer hübschen frau nachpfeifst oder anderweilig belästigst, und die macht eine anzeige, kostet das 200 dollar und deinen job bist auch noch los, wegen sexueller belästigung. mußt du sogar bei arbeitsbeginn unterschreiben. glaubts mir, das leben ist hart!
Hallo erdberg,
das sind ja interessante Neuigkeiten, einiges erinnert mich an das Königreich, auch die Fürsorge um das Volk betr. Alkohol.
Das Budweiser, wohl kein Original? hat einen stolzen Preis, so wie hier.
Es muss für nüchterne Menschen ein Himmelreich sein, dort zu leben und beim "Nichtrauchen" kann man sogar reich werden. rofl
Lass es dir trotzdem gut gehen!
lg 123
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 79
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 20.11.07 6:48

hallo EGO, alter schwede! Nein, ich jammere bestimmt nicht. Ich bin schließlich hier, um geld zu verdienen und auch nicht gerade wenig(relation österreich). nur ist es halt sehr schwer verdientes geld, da es in vancouver eigentlich keinen richtigen winter, sondern mehr eine regenzeit bis märz gibt. da öffnet der himmel die schleussen, und bei ca.5-10 grad bist waschelnass. und 12 stunden später durchgefroren bis auf die knochen. da hilft dann nur eine halbe stunde heiß duschen.
PS: es ist original amerik. budweiser, hat aber nicht viel mit dem original zu tun, außer das es dreht, wennst genug hast.
bis zum nächsten mal, viele grüße an alle erdberg
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe am 20.11.07 23:20

erdberg111 schrieb:hallo EGO, alter schwede! Nein, ich jammere bestimmt nicht. Ich bin schließlich hier, um geld zu verdienen und auch nicht gerade wenig(relation österreich). nur ist es halt sehr schwer verdientes geld, da es in vancouver eigentlich keinen richtigen winter, sondern mehr eine regenzeit bis märz gibt. da öffnet der himmel die schleussen, und bei ca.5-10 grad bist waschelnass. und 12 stunden später durchgefroren bis auf die knochen. da hilft dann nur eine halbe stunde heiß duschen.
PS: es ist original amerik. budweiser, hat aber nicht viel mit dem original zu tun, außer das es dreht, wennst genug hast.
bis zum nächsten mal, viele grüße an alle erdberg
Hallo erdberg, danke für deine Infos.
Wenn es dir langweilig wird, kannst du ja auch Eishockey schauen, die Cannucks aus Vancouver haben einige aus dem Königreich in ihren Reihen und sind recht erfolgreich. NHL ist doch das beste in diesem Sport.

Das mit dem Winter ist hier ähnlich zum Grossteil an der Westküste, wo der Golfstrom den Einfluss hat.
Richtige Kleidung, luftdurchlässig, dicht gegen Regen und einen eleganten Hut, dann bist du ein Profil am Bau.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Beste grüsse 123
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 79
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Neo am 22.11.07 21:54

wo isn da erdberg ?? den werns doch net ghaut ham beim hockey?
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von strizzi am 22.11.07 21:59

erdberg111 schrieb:
strizzi schrieb:hallo erdberg

wird besser sein beim rückflug ein fass mitzunehmen.

10 stunden fugzeit sind ein wahnsinn, da fühlst dich wie eine sardine

strizzi, du würdest dich wundern, was das bier hier kostet. habe mir gerade eine palette budweiser geholt, 24x0,3l dosen = 45 €, kein billiger spaß, marlboro=8€. das geht ins geld. na ja, ist ja wurscht.
erdberg, altes haus

der bierpreis würde mich nicht treffen, die zigarettenpreise sehr wohl, was mich aber auch nicht jucken würde
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 61
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 23.11.07 9:07

servus, ihr alle! neo, gehaut habens mich nicht, habe aber das 1. eishockeyspiel meines lebens gesehen, und das in kanada. einfach super. die "eishalle" ist ja gleich neben meiner baustelle. habe nie gedacht, das mich dieser sport so begeistern kann. das ganze flair, muß man erlebt haben. lustig sind aber die auswüchse des alkoholverbotes. fragt mich doch so ein onanierer (bierverkäufer) nach meinem ausweis ( bin 44 und schaue echt nicht um 25 jahre jünger aus). das kann dir hier an jeder ecke passieren, oder beim zigaretten kaufen.
so, den donnerstag hab ich auch geschafft. noch 2 tage und dann wird wieder mal ausgeschlafen. freu mich schon drauf. geht echt auf die substanz. aber ich habe es mir ja selbst ausgesucht.
bis zum nächsten mal, ich grüße euch alle erdberg
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von imgi am 23.11.07 9:16

erdberg,

schlaf gut, mit uns kannst net wirklich über den bau sprechen, wir können dir dafür was gutes kochen lol!
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 59
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 24.11.07 1:05

erdberg111 schrieb:servus, ihr alle! neo, gehaut habens mich nicht, habe aber das 1. eishockeyspiel meines lebens gesehen, und das in kanada. einfach super. die "eishalle" ist ja gleich neben meiner baustelle. habe nie gedacht, das mich dieser sport so begeistern kann. das ganze flair, muß man erlebt haben. lustig sind aber die auswüchse des alkoholverbotes. fragt mich doch so ein onanierer (bierverkäufer) nach meinem ausweis ( bin 44 und schaue echt nicht um 25 jahre jünger aus). das kann dir hier an jeder ecke passieren, oder beim zigaretten kaufen.
so, den donnerstag hab ich auch geschafft. noch 2 tage und dann wird wieder mal ausgeschlafen. freu mich schon drauf. geht echt auf die substanz. aber ich habe es mir ja selbst ausgesucht.
bis zum nächsten mal, ich grüße euch alle erdberg


dann müsstes logischer weise am samstag einen schlaftag haben, und i schreib wieder in der zukunft (hast gsagt) lol! verrückt! lol!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 24.11.07 9:40

popu, falsch gedacht! Den Schlaftag habe ich am Sonntag, sprich, wenn ich munter werde gegen Mittag ( 13 Uhr) ist es bei euch 22 Uhr und ihr geht schlafen (oder auch nicht).
imgi, ich würde was drum geben, nach nunmehr genau 3 Wochen wieder was g`scheits zu essen. Erst schmeißen sie sich das fettige Zeug rein und dann gehns um viel Geld ins Studio, die Idioten.
So, gehe jetzt schlafen! Heute ist (seit 36 min.) Samstag, und ich muß wieder ran.
Es grüßt euch erdberg
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 24.11.07 9:43

erdberg111 schrieb:popu, falsch gedacht! Den Schlaftag habe ich am Sonntag, sprich, wenn ich munter werde gegen Mittag ( 13 Uhr) ist es bei euch 22 Uhr und ihr geht schlafen (oder auch nicht).
imgi, ich würde was drum geben, nach nunmehr genau 3 Wochen wieder was g`scheits zu essen. Erst schmeißen sie sich das fettige Zeug rein und dann gehns um viel Geld ins Studio, die Idioten.
So, gehe jetzt schlafen! Heute ist (seit 36 min.) Samstag, und ich muß wieder ran.
Es grüßt euch erdberg


gute nacht (sollen, wir dir an speck, schicken, der würde halten lol! )
lg.
popi
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Gast am 24.11.07 9:45

Ich schicke dir auch was:
103 100 105

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe am 24.11.07 10:30

Hallo erdberg,
als Auswanderer der alten Schule weiss ich, dass es am besten ist, sich die Bräuche im neuen Land anzueignen, wenigstens so lange man dort ist, denn sonst kriegst ein Vakuum in deinem Bauch, das sich in der Verlängerung als Heimweh entpuppt.
Oder spürst du es schon nach drei Wochen?
Glaubst du, dass es Spezialitäten in Kanada nicht gibt? Wenn nein, mach dich auf die Suche, du wirst sie finden und du wirst sie lieben lernen.
Alles hat Vor -und Nachteile, mit der richtigen Akzeptans geht es viel leichter
lg 123
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 79
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 25.11.07 8:05

Schwedenbombe schrieb:Hallo erdberg,
als Auswanderer der alten Schule weiss ich, dass es am besten ist, sich die Bräuche im neuen Land anzueignen, wenigstens so lange man dort ist, denn sonst kriegst ein Vakuum in deinem Bauch, das sich in der Verlängerung als Heimweh entpuppt.
Oder spürst du es schon nach drei Wochen?
Glaubst du, dass es Spezialitäten in Kanada nicht gibt? Wenn nein, mach dich auf die Suche, du wirst sie finden und du wirst sie lieben lernen.
Alles hat Vor -und Nachteile, mit der richtigen Akzeptans geht es viel leichter
lg 123
hallo ego! nein, brauchst dir keine sorgen um mich machen. habe absolut keine probleme in diesem wunderschönen land, außer das ich bis jetzt noch keine zeit hatte, mir irgendetwas anzuschauen, außer dem meer und ,in der stadt gelegen, den yachthafen. die kanadier sind ein sehr aufgeschlossenes volk, auch sehr gastfreundlich, und wennst in vancouver beim eishockey zu ihrer mannschaft hältst, hast eh schon gewonnen. ego, ich brauche keine deutschen geschäfte oder gasthäuser, um mich wohlzufühlen, mir würde schon reichen, wenn ich zu einem halben kilo wings oder dry ribs eine scheibe brot dazu bekommen würde. aber nein, das mußt extra bestellen. und da sie das nicht kennen, bekommst brot mit käse überbacken. egal, hauptsache etwas dazu.
zum thema heimweh: das wort kenne ich nicht, dafür bin ich beruflich schon zu lang unterwegs, auch wenn es das 1. mal eine baustelle mit dieser entfernung ist. aber kein problem.
und was mich am meisten ärgert, daqs ich mit meinem geschi.... schulenglisch komplett anstehe. kanada ist anders und die fachausdrücke hier so und so. aber auch kein problem. ich arbeite direkt mit 2 kanadiern zusammen, und alle ausdrücke, die ich nicht weiß, notiere ich mir sofort. und am nächsten tag weiß ich sie dann (oder auch nicht, kommt drauf an, wieviele pitcher ich nach der arbeit getrunken habe).
so, ich habe wieder mal einen tag frei. das bedeutet bis mittags schlafen, dann die beine vertreten oder mit dem auto wo hinfahren, und dann wieder schlafen und wieder 6 tage hackeln. und das noch 4 lange wochen bis weihnachten.
also, viele grüße in die heimat erdberg
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Neo am 25.11.07 9:46

servas erdberg,

deine berichte aus canada sind sehr interessant , bitte weiter so!!!
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 25.11.07 9:57

Neo schrieb:servas erdberg,

deine berichte aus canada sind sehr interessant , bitte weiter so!!!
neo, werd mir mühe geben.
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe am 25.11.07 10:02

Hallo erdberg,

danke für deinen Bericht aus Vancouver, es ist immer interessant zu lesen, wie es dir geht und es würde mich auch freuen, wenn du weiterhin Berichte schickst.

Eines ist sicher, ich mache mir keine Sorgen um dich, jemand, der nach Kanada zieht um zu arbeiten, weiss, dass man mit beiden Füssen auf dem Boden stehen muss um zu bestehen. Und ich ahne, du bist auch so einer.

Alles Gute und beste Grüsse 123
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 79
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von strizzi am 25.11.07 10:03

erdberg

fliegst du weihnachten wieder in die heimat
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 61
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 25.11.07 20:52

heut ist ja sonntag, in kanada ist jetzt mittag und der erdberg wird noch schlafen!!!
er hat ja gesagt er schläft sich aus wenn er frei hat!!!
wünsch dir einen angnehmen ruhigen schalftag!!! erdberg!!

lg.
popi
(die aus der zukunft schreibt) lol! lol! rofl
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 25.11.07 22:55

einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch allen, bei mir ist es sonntag gegen 13,30 uhr und ich bin gerade aufgestanden. es ist ein wunderschöner tag, strahlend blauer himmel aber im schatten sehr kalt.
popi, danke für deine schlafwünsche, habe gleich doppelt so gut geschlafen.
ja strizzi, am 22.12. fliege ich hier weg und komme am 23.12. abends erst in münchen an (zeitverschiebung, aber diesmal andersherum und verliere somit einen tag.) dann bleibe ich noch ein paar tage in ischl bei meiner freundin, bevor ich dann nach wien fahre, um meine familie zu besuchen. wird eh nur stressig. ein paar von uns, die keine familie in österreich haben, bleiben hier oder fliegen mal für 1 woche nach venzuela bzw. nach hawaii, ist ja nicht teuer, so ab 500 can.d. bist dabei. ich werde es dann auch mal tun, aber erst bei meinem nächsten urlaub im mai.
ego, danke für deine einschätzung , aber es geht ganz schön auf die substanz. einer von uns, ein sehr guter arbeiter, der schon ein halbes jahr hier ist, hat vorige woche w.o. gegeben. burn out, keine batterie mehr. und das kann jedem von uns passieren. man hofft es natürlich nicht.
also schlaft gut, ich werd mir jetzt das auto schnappen und mir etwas die umgebung anschauen.
es grüßt euch alle erdberg
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Gast am 26.11.07 4:05

lieber Erdberg,
ich kann mir vorstellen, dass dieser Einsatz sehr anstrengend ist und wünsche dir - ohne burn out - durchzuhalten!

Bzgl. der teuren Zigaretten: frage einmal nach den dänischen "Main"s, die kosten hier im 100´s Format nur €3,25 und schmecken mir besser wie die Marlboros! Interessanterweise kosten die kurzen Main genauso viel, da heisst es aufpassen!

Alles Gute dir! 123

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 26.11.07 9:27

hallo erdberg!!

ich wünsch dir ebenfalls dass du durchhältst!!

lg.
popi
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 30.11.07 7:10

hallo ihr alle! nach 3 anstrengenden tagen mal wieder eine meldung von mir. vorgestern war wieder mal so ein tag, wo man am liebsten alles hinschmeißen möchte. saukalt und 24 stunden dauerregen. das sind so die momente, wo ich mich frage, ob es richtig war, hierher zu fliegen. auf der anderen seite bin ich wieder stolz auf mich, so einen beschissenen tag geschafft zu haben. na, noch 3 wochen, und ich fliege heim. was natürlich noch wichtiger ist: am samstag gibt es den 1. scheck!!! dann schaut das leben gleich wieder freundlicher aus.
ps: wenn ich von meiner terrasse aus in richtung rockys blicke, sieht man oben die beleuchteten skipisten. und das fasziniert mich an dieser stadt. das meer und gleich daneben skifahren gehen.
HAB NUR LEIDER KEINE ZEIT!!!!!
PS: wo bleibt mein speck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe am 30.11.07 9:07

erdberg111 schrieb:hallo ihr alle! nach 3 anstrengenden tagen mal wieder eine meldung von mir. vorgestern war wieder mal so ein tag, wo man am liebsten alles hinschmeißen möchte. saukalt und 24 stunden dauerregen. das sind so die momente, wo ich mich frage, ob es richtig war, hierher zu fliegen. auf der anderen seite bin ich wieder stolz auf mich, so einen beschissenen tag geschafft zu haben. na, noch 3 wochen, und ich fliege heim. was natürlich noch wichtiger ist: am samstag gibt es den 1. scheck!!! dann schaut das leben gleich wieder freundlicher aus.
ps: wenn ich von meiner terrasse aus in richtung rockys blicke, sieht man oben die beleuchteten skipisten. und das fasziniert mich an dieser stadt. das meer und gleich daneben skifahren gehen.
HAB NUR LEIDER KEINE ZEIT!!!!!
PS: wo bleibt mein speck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo erdberg,
ich kann mich auch daran erinnern, dass mir der Speck anfangs sehr gefehlt hat, muss lachen, welche Ähnlichkeit es geben kann, aber versuch es einmal mit frischem Fisch, vielleicht wirst du dann ein echter Fan dieser Speisesorte.
Halte aus!
Das Wetter wird dir nichts anhaben können, du bist der Wille und der Stärkere!
Schönen Tag!
123
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 79
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 am 01.12.07 10:12

ego, der speck fehlt mir nicht, aber das verlangen danach ist da.
heute gabs mittags zum 2. mal in dieser woche dry ribs, nicht schlecht und im angebot die doppelte menge zum selben preis. ergebnis: die hälfte schmeiß ich immer weg, weils zu viel ist.
PS: ich lerne sehr gut und schnell "canadisch",aber meine kellnerinnen auch sehr gut deutsch. letzter gelernter ausdruck" geh scheiß`n". Ist ganz leicht, denen das beizubringen.
gehe jetzt schlafen, habe morgen einen " nicht leichten " samstag.
viele grüße erdberg
avatar
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von derfrizz am 01.12.07 18:42

Hallo Erdberg


HIlfeee
bin in St. Blöden

ganz allein, die Mädels bringen mich noch um
Die Popi, nur Prügel krieg ich von ihr, der la brennt scho
Die Imgi, immer muss ich antreten sex
Die Happy, die Ehe soll ich ihr versprechen sagnix
Die Hexi, unbedingt eine Runde auf dem Besen soll ich mitfliegen, bin gar nicht schwindelfrei zitter

des hob i notwendig ghabt

Und wo seits ihr
allanich hobts mi lossen
rofl rofl rofl rofl rofl rofl
avatar
derfrizz
Poet und Dichterfürst

Männlich
Anzahl der Beiträge : 719
Alter : 68
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 25.10.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Gast am 01.12.07 19:41

derfrizz schrieb:
Hallo Erdberg


HIlfeee
bin in St. Blöden

ganz allein, die Mädels bringen mich noch um
Die Popi, nur Prügel krieg ich von ihr, der la brennt scho
Die Imgi, immer muss ich antreten sex
Die Happy, die Ehe soll ich ihr versprechen sagnix
Die Hexi, unbedingt eine Runde auf dem Besen soll ich mitfliegen, bin gar nicht schwindelfrei zitter

des hob i notwendig ghabt

Und wo seits ihr
allanich hobts mi lossen
rofl rofl rofl rofl rofl rofl

du hast uns, der restlichen Männerwelt bestochen das wir nicht kommen sollen....
damit du der Hahn im Korb bist.

also beschwere dich jetzt nicht............... rofl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Gast am 01.12.07 19:55

frizz...tua net jammern....des gfallt dir doch eh teufel rofl rofl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 01.12.07 20:55

fuxal schrieb:frizz...tua net jammern....des gfallt dir doch eh teufel rofl rofl


der jammert net, de sitzt von mir und geniesst!!!!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Gast am 01.12.07 20:57

so solls ja auch sein popi Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Sakc _ Pauer am 01.12.07 20:58

populaer schrieb:
fuxal schrieb:frizz...tua net jammern....des gfallt dir doch eh teufel rofl rofl


der jammert net, de sitzt von mir und geniesst!!!!

mahh,

und woo is da Nosti ?

ob der auf da ALM is ? scratch
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6035
Alter : 68
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von populaer am 06.12.07 9:17

erdberg gehst jetzt schlafen????
heut ist nikolaus!!!!!
gibts den auch in kanada????

lg.
popi
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 91
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I am from Austria

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten