Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

"Ich suche Essen auch im Müll"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Bengelchen8 am 28.12.08 17:28

[Quelle: Krone-Print, O.Ö. 28.12.08; Seite 22)
So lautet die Titelzeile eines Artikels in der heutigen Krone.
Die dahinter stehende Geschichte in Kurzform:
Weder ordentliches Essen noch Christbaum oder Geschenke konnte sich heuer der 51-jährige Alleinerzieher aus dem Raum Linz für sich und seinen 12-jährigen Sohn leisten. Seit er im August arbeitslos wurde kommt er kaum noch über die Runden, hat pro Tag nur 4,5 Euro zur Verfügung - und muss manchmal sogar in Mülltonnen von Geschäften nach Essen suchen.
Mit dem AMS steht der Vater gerade auf Kriegsfuß: Weil er sich weigerte, sich bei einer Bestattungsfirma zu bewerben, wurde ihm das Arbeitslosengeld für ein Monat gestrichen.
..........................
Jetzt soll er sich bei zwei neuen Stellen bewerben: 30 Kilometer von seinem Heimatort entfernt!!!!!!

Dieser Mann wurde unverschuldet arbeitslos; die vorige Firma ging pleite. Bei einem Bestattungsunternehmen zu arbeiten; naja, wohl nicht jedermanns Sache, also die Weigerung mehr als verständlich.
Das AMS hat ihm jetzt zwei Stellen zur "Bewerbung" gegeben, die 30 Kilometer entfernt sind! Wie soll denn der da hinkommen? Ohne Fahrzeug; ohne Geld für Öffis, etc.; vom Zeitfaktor mal gar nicht zu reden.

Immer wenn ich von solchen Fällen lese oder höre (und das kommt öfter vor als man glaubt) packt mich ein unbändiger Hass auf unsere Politiker und all diese "Gutmenschleinvereine". devil devil devil

Asylschwindler werden mit gewaltigen Mitteln "rechtlich beraten/unterstützt". Sogenannte "Künstler" bekommen Millionen in den Arsch hineingeblasen, usw.
Dieser Mann ist Alleinerzieher und muss mit 4,5 Euro pro Tag auskommen!!!!!!!!
Ich kann Caritas/hl.drei Könige nur einen Rat geben: Besser nicht bei mir zu läuten; könnte sonst einige unfreundliche Worte geben!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Neo am 28.12.08 18:22

das ist leider österreich, ich kriege so einen zorn !!!

^125

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von strizzi am 28.12.08 18:41

neo

wenn du ihn erst bekommst dauerts noch eine weile bis du auf touren kommst, ich bin schon jahre auf touren
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Robert E. Lee am 28.12.08 19:08

ist wieder mal typisch für unsere politonanierer. um die zwei zecken namens zogja wird ein riesentheater gemacht aber wen es um einen österreicher geht sind alle schweig. das tiefste schweigen kommt von diesen ganzen gutmenschenvereinen den es geht ja nur um einen österreicher weder um einen musel,einen SPNAU oder sonst einen asylbetrüger.
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 67
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Ennasus am 28.12.08 19:48

Die Ungerechtigkeit in diesem Land wird immer größer. Wir wissen nicht, wie wir über die Runden kommen sollen, und dem kriminellen Pack wird alles hinten rein geschoben. Es ist Zeit für Veränderung. Wenn wir noch ein Weilchen warten, wird diese kommen, aber in einem ekelhaften Ausmaß.
avatar
Ennasus
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 45
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Robert E. Lee am 28.12.08 20:15

hauptsache ist sie kommt
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 67
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Genialerkimi am 28.12.08 20:47

Robert E. Lee schrieb:hauptsache ist sie kommt

ja,aber am besten schon vorgestern!!! dafuer
avatar
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von bushi am 28.12.08 21:52

Frischware aus dem Müll


auch frischware wird vor dem wochenende entsorgt.
unter dem müll findet man auch lebensmittel in originalverpackung mit knappen ablaufdatum.


Zuletzt von bushi am 29.12.08 9:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Neo am 28.12.08 21:54

bushi schrieb:Frischware aus dem Müll



------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Mystica am 28.12.08 22:59

Wenn ich sowas lese , bekomme ich Stresspustel ^125
Bei uns gibts Asylanten ( darunter ein vorbestrafter Kinderschänder, da frag ich mich was tut der bei uns, warum läuft der überhaupt frei herum ?????)
Die rennen in den Geschäften herum, betteln , weil sie sooooo schlechtes Essen bekommen . Haben jederzeit freie Bahnfahrten in ganz Österreich ????
Dabei sehe ich die Betreuerin wöchentlich einkaufen, da kauft sie aber nur das Beste vom Besten ( unter anderem Lachs , Hendl usw ).
So ein armer Mensch, wie obenbeschrieben kann verrecken ? Mitsamt seinem Kind ????

Sind da die Politiker blind und taub ??? Für kriminelles Scheinasylantengesindel gibts viel , für Österreicher, unverschuldet in Not NIX ??????

124 Oh Herr schau oba 124
avatar
Mystica
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 60
Ort : DAHEIM
Nationalität :
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Oddysseus am 29.12.08 20:55

Mystica schrieb:
So ein armer Mensch, wie obenbeschrieben kann verrecken ? Mitsamt seinem Kind ????


Das hast du vollkommen Recht @mystica. Das passt wirklich nicht zusammen. Auf der einen Seiten, Asylanten, die sich über die Gratisverpflegung mit frischen Lebensmitteln aufregen und anderseits ein Österreicher, der aus dem Müll sein Essen für sich und seinen 12jährigen Sohn, ohne staatliche Hilfe zusammen suchen muss.

Da läuft einiges falsch in unserem Staat.
avatar
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1149
Alter : 54
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Robert E. Lee am 29.12.08 21:00

@oddyseus

da kann man dir nur recht geben es läuft einiges falsch im staate.nur die oberen sehen es nicht oder drücken fest die augen zu nur um gut dazustehen.
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 67
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Frischware aus dem Müll

Beitrag von bushi am 09.05.15 10:49

Baby wurde einfach in einen Müllcontainer geworfen
http://www.oe24.at/welt/Baby-aus-Muell-gerettet/187711490
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von fidelio777 am 13.05.15 16:57

bushi schrieb:Baby wurde einfach in einen Müllcontainer geworfen
http://www.oe24.at/welt/Baby-aus-Muell-gerettet/187711490

So grausam sind die Menschen. Dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen.

------------------------------------
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.

Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
avatar
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5113
Alter : 58
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität :
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Re: "Ich suche Essen auch im Müll"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten