Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Pädophilie wird in Schweiz unverjährbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pädophilie wird in Schweiz unverjährbar

Beitrag von Neo am 30.11.08 21:30

Bern (APA) - Die Schweizer haben bei einer Volksabstimmung die Initiative zur Unverjährbarkeit von sexuellen Straftaten an Kindern angenommen. Das Ergebnis fiel mit rund 52 Prozent knapp aus. Die Initiative wurde gegen den Willen von Bundesrat (Regierung) und Parlament angenommen. Eine deutliche Abfuhr gab es für den Versuch, Cannabis für den Eigenkonsum zu legalisieren. "Kiffen" wird damit nicht straffrei.
Das gleiche Schicksal erlitt die Initiative für eine Flexibilisierung des Pensionsalters des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB). Sie verlangte, dass auch Personen mit mittleren und kleinen Einkommen frühzeitig mit 62 Jahren in Pension gehen können, ohne Abstriche bei der staatlichen Alters- und Hinterbliebenenversicherung (AHV).

Die von der FDP (Freisinnige) lancierte Initiative "Verbandsbeschwerderecht: Schluss mit der Verhinderungspolitik - Mehr Wachstum für die Schweiz" hatte ebenfalls keine Chance. Das Volksbegehren verlangte, dass Umwelt- und Heimatschutzverbände kein Beschwerderecht haben sollen, wenn Bauprojekte von Volks- und Parlamentsentscheiden auf nationaler, kantonaler und Gemeindeebene genehmigt worden sind.

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Pädophilie wird in Schweiz unverjährbar

Beitrag von Bengelchen8 am 30.11.08 21:37

Die "Unverjährbarkeit" solcher Taten gut und schön; aber wie siehts mit der "Bestrafung" dieser Delikte aus?
Wenn ich mir die diversen Urteile in unseren Breiten ansehe, kann ich das nur für einen schlechten Witz erachten.
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Pädophilie wird in Schweiz unverjährbar

Beitrag von Genialerkimi am 30.11.08 22:10

Ich finde es aber sehr,sehr bedenklich und "eigenartig",dass nur 52% dafür gevotet haben. affraid

Ja und von den Strafrahmen und Urteilen in unseren Breitengraden möchte ich sowieso nicht reden. 121
avatar
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Prostitution bis 16 straffrei........

Beitrag von bushi am 26.05.10 9:19

Schweiz: Teenagern ab 16 Jahren soll Prostitution gesetzlich verboten werden
http://www.shortnews.de/id/832853/Schweiz-Bis-zum-Alter-von-18-Jahren-soll-Prostitution-gesetzlich-verboten-werden

Mit 15 geht man also noch straffrei aus......
http://www.rostfrei.org/news.php?id=10203




Mit -15 geht man noch straffrei aus........ als österr. Einbrecher und Räuber.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

10-Jährige als SUPERMODEL

Beitrag von bushi am 06.02.16 13:06

avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19274
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Pädophilie wird in Schweiz unverjährbar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten