Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clinton hat offenbar die besten Karten

2 verfasser

Nach unten

Clinton hat offenbar die besten Karten Empty Clinton hat offenbar die besten Karten

Beitrag von Neo 15.11.08 15:36

15. November 2008 Die Spekulationen über Hillary Clinton als mögliche Außenministerin in der neuen US-Regierung halten an. Ein Stratege der Demokratischen Partei, James Carville, sagte am Freitag dem Fernsehsender CNN, die Gespräche mit dem designierten Präsidenten Barack Obama seien schon „ziemlich weit fortgeschritten“.

Obama und Clinton trafen sich bereits am Donnerstag in Chicago, wie der Fernsehsender NBC berichtete. „Sie wusste, sie würde dort nicht hinfahren, um Tee mit dem zukünftigen Präsidenten zu trinken“, sagte Carville, der 1992 den Wahlkampf für Hillarys Clintons Ehemann Bill leitete und ein enger Vertrauter des Ehepaares ist.

UN-Botschafter Richardson härtester Rivale

Am Freitag traf Obama sich in Chicago jedoch auch mit dem Gouverneur von New Mexico, Bill Richardson. Aus Kreisen der Demokraten hieß es, die beiden seien nicht die einzigen Kandidaten für das Amt, mit denen Obama gesprochen habe. Der künftige Präsident habe noch nicht erkennen lassen, wen er bevorzuge, erklärte ein hochrangiger Berater.

Der Fernsehsender ABC meldete aus dem Umfeld des Obama-Teams, bei den Gesprächen mit Clinton sei es nicht „um ein hartes Angebot“ gegangen. Obama sei damit sehr vorsichtig. Laut ABC habe Obama Clinton gesagt, er wisse, wie sehr sie sich „um das Gesundheitssystem sorge, es gibt jedoch noch andere Herausforderungen“. Die Senatorin selbst hielt sich bedeckt. Sie wolle über die künftige Regierung Obamas nicht spekulieren, sagte Clinton am Freitag.

Die Senatorin von New York und Richardson waren Konkurrenten Obamas im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten. Richardson war unter Präsident Bill Clinton Amerikas Botschafter bei den Vereinten Nationen und Energieminister. Er verfügt über große außenpolitische Erfahrung.Obama habe Clinton direkt gefragt, ob sie am Amt des Außenministers Interesse habe, hieß es bei den Demokraten. Doch sei dies kein Hinweis, dass sie auch Obamas Favoritin für den Posten sei.

Vertraute zu Beraterin im Weißen Haus ernannt

Clinton galt zunächst als mögliche Vizepräsidentschaftskandidatin. Obama entschied sich jedoch für den langjährigen Senator Joe Biden. Der kommende Präsident hat in seinem Übergangsteam inzwischen jedoch mehrere ehemalige Mitarbeiter des früheren Präsidenten Clinton versammelt. Sowohl Bill als auch Hillary Clinton machten zuletzt entschlossen für Obama Wahlkampf. Obama soll sich auch mit dem Expräsidenten ausgesprochen haben, der ihn während des Vorwahlkampfs teils heftig attackiert hatte.

Neben Clinton und Richardson wurden für die Besetzung des Außenministeriums auch der republikanische Senator Chuck Hagel und der frühere demokratische Präsidentschaftskandidat John Kerry als mögliche Kandidaten genannt. Die Besetzung des Außenministeriums gilt normalerweise als Schlüsselpersonalie einer neuen amerikanischen Regierung. Wegen der Finanzkrise erhält derzeit allerdings die Frage nach dem künftigen Finanzminister mehr Aufmerksamkeit.

Treffen mit McCain am Montag

Obama will am Montag den Republikaner John McCain treffen. Der unterlegene Kandidat bei der Präsidentschaftswahl ist nach Angaben von Vertrauten beider Politiker nicht für ein Regierungsamt im Gespräch. Doch will der künftige Präsident McCain offenbar zur Zusammenarbeit bei Themen wie Klimaschutz, Einwanderung oder Folterverbot gewinnen.

Unterdessen ernannte Obama seine langjährige Vertraute Valerie Jarrett zur Top-Beraterin im Weißen Haus. Das verlautete aus dem Team des künftigen Präsidenten. Jarrett war für mehrere Spitzenämter der neuen Regierung im Gespräch. Unter dem amtierenden Präsidenten George W. Bush hatte Karl Rove die Position eines Senior Advisers inne.



Text: FAZ.NET
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Clinton hat offenbar die besten Karten Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Clinton hat offenbar die besten Karten Empty Clinton-Kandidatur

Beitrag von bushi 14.04.15 10:38

http://funpot.net/d.php?id=ca05448acbe34d56
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Clinton hat offenbar die besten Karten Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Clinton hat offenbar die besten Karten Empty Re: Clinton hat offenbar die besten Karten

Beitrag von bushi 20.04.15 19:28

http://funpot.net/d.php?id=ca05448acbe34d56
http://funpot.net/d.php?id=fe68146ae1c6580b
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Clinton hat offenbar die besten Karten Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Clinton hat offenbar die besten Karten Empty Re: Clinton hat offenbar die besten Karten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten