Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

5 verfasser

Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von Bengelchen8 27.10.08 17:40

(Quelle: Networld.at)
ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:
Verschärfte Zugangsbestimmungen geplant

* Missbrauch von Arbeitslosenbezügen rückläufig
* Vorschläge für Grünen-Sprecher Öllinger "entsetzlich"
Die ÖVP kann sich strengere Zugangsbestimmungen beim Arbeitslosengeld vorstellen. "Selbstverständlich sind die Zumutbarkeitsbestimmungen ein Thema", erklärt der ÖVP-Koalitionsverhandler für das Thema Wirtschaft, Karl-Heinz Kopf, im "Standard". Kopf kann sich auch vorstellen, dass Bezieher von Arbeitslosengeld zur Erbringung von gemeinnützigen Tätigkeiten verpflichtet werden.
Gegen die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Wirtschaft werde vom Parlament ein Konjunkturpaket beschlossen. Und zwar "aus Steuergeldern. Das ist für Herrn Kopf kein Problem. Wenn Arbeitnehmer aber unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geschickt werden und, nachdem sie in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, daraus auch eine Geldleistung erhalten, ist das für den Wirtschaftsbund offenbar ein Problem. Fairness sieht anders aus", empört sich Kaske.

Ähnlich sieht dies der Grüne Sozialsprecher Öllinger. Er kritisierte Kopfs Vorschläge als "entsetzlich". Österreich habe die "brutalsten Regelungen für Arbeitslose", sehr niedrige Sätze bei Arbeitslosengeld und Notstandshilfe und daher eine sehr hohe Armutsgefährdung.

Passiert wirklich ganz selten; aber dieses eine mal bin ich mit den Grünen einer Meinung.
Diese Vollflaschen bei der ÖVP sollten sich lieber darum kümmern, dass ihre Klientel (Konzerne, Großbetriebe) endlich mal die Augen von der "Gewinnmaximierung" wegnehmen und ihrer sozialen Verantwortung (Arbeitsplatzsicherheit) nachkommen.

Dem Vorschlag zu "gemeinnütziger Arbeit" könnte ich nur unter einer Bedingung zustimmen: Wenn die dafür vorgesehenen (kollektivvertraglich ausgehandelten) Gehälter ausbezahlt würden! Und nicht so wie in Deutschland " Ein-Euro-Jobs" bei uns Einzug finden!!!!!!
Denn genau darauf läuft der "Vorschlag" seitens ÖVP hinaus! devil
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty Re: ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von Neo 27.10.08 19:09

ich weiß nicht mehr was man dagegen machen kann
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty Re: ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von Bengelchen8 27.10.08 19:34

Neo schrieb:ich weiß nicht mehr was man dagegen machen kann

Da bist nicht nur du überfragt!
Diese gewissenlosen Abcasher kapierens einfach nicht; und die SPÖ ist zu dämlich um sich von diesen Versagern zu lösen.
Dieser Tage in der Zeitung: Ohne weiteres denkbar, dass uns die "lange Blonde" (Plassnik) als Außenministerin erhalten bleibt. Ebenso Molterer in einer Ministerfunktion; krönender "Abschluss": Total-Versager Darabosch als Innenminister vorgesehen. ^125 ^125 ^125 ^125 ^125

Wozu wurde eigentlich ein Schweinegeld für Neuwahlen ausgegeben, wenn alles noch blöder wird als vorher?
Wer soll/kann diese Armleuchter stoppen?

Die SPÖler waren ja so selten dämlich und haben sich vor der Wahl schon jede Alternative selbst verbaut. Jetzt kann die ÖVP nicht nur wieder mal die Bedingungen diktieren, sie tut es auch mit einem schäbigen Grinsen im Gesicht.

Diese "Politiker" sind mit Abstand das Dämlichste was frei herumläuft; da hat jeder Affe mehr im Oberstübchen als die alle zusammen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty Re: ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von Genialerkimi 27.10.08 22:28

Bengelchen8 schrieb:
Neo schrieb:ich weiß nicht mehr was man dagegen machen kann

Da bist nicht nur du überfragt!
Diese gewissenlosen Abcasher kapierens einfach nicht; und die SPÖ ist zu dämlich um sich von diesen Versagern zu lösen.
Dieser Tage in der Zeitung: Ohne weiteres denkbar, dass uns die "lange Blonde" (Plassnik) als Außenministerin erhalten bleibt. Ebenso Molterer in einer Ministerfunktion; krönender "Abschluss": Total-Versager Darabosch als Innenminister vorgesehen. ^125 ^125 ^125 ^125 ^125

Wozu wurde eigentlich ein Schweinegeld für Neuwahlen ausgegeben, wenn alles noch blöder wird als vorher?
Wer soll/kann diese Armleuchter stoppen?

Die SPÖler waren ja so selten dämlich und haben sich vor der Wahl schon jede Alternative selbst verbaut. Jetzt kann die ÖVP nicht nur wieder mal die Bedingungen diktieren, sie tut es auch mit einem schäbigen Grinsen im Gesicht.

Diese "Politiker" sind mit Abstand das Dämlichste was frei herumläuft; da hat jeder Affe mehr im Oberstübchen als die alle zusammen.

Naja,die Roten haben ja immerhin noch eine Option,bzw. sogar 2 Optionen offen:
Wenn gar nix mehr geht,dann kann ja immer noch was gelingen in trauter Zweisamkeit mit Brüssel und.....

ISTANBUL ;)

( die Vorboten sind ja sowieso schon in massiver Weise in den Wiener Gemeindebauten und in vielen Bezirken vorsoglich angesiedelt und eingebürgert worden)

Grinsekatze und Mufti werdens schon richten!
I was wirklich net,warum ihr euch immer so beschwert,also wirklich! engel engel engel engel engel
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty Re: ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von Genialerkimi 27.10.08 22:29

Neo schrieb:ich weiß nicht mehr was man dagegen machen kann

Also wenn ich ehrlich bin,ich hätte da schon einige ganz gute Ideen! welle
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty Re: ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von Bengelchen8 27.10.08 22:47

Genialerkimi schrieb:

Also wenn ich ehrlich bin,ich hätte da schon einige ganz gute Ideen! welle

Deine "ganz guten Ideen" kann ich mir lebhaft vorstellen....... teufel engel
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty Re: ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von Genialerkimi 27.10.08 22:57

Bengerl,was hast du nur für blühende Phantasien??? affraid

Ich mein ja nur,wenn z.B.alle Stricke reissen,kann ich mich doch immer noch an das Lug(n)er-Mausi wenden,oder? lol!

Jetzt hats jo den oidn Kracher nimmer und a Talkshow hats ja auch!(nur damit hier keiner was missversteht mit der Lug(n)erin) engel engel engel rofl rofl rofl rofl
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty Re: ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von bushi 28.10.08 16:25

Bengelchen8 schrieb:
ÖVP:
* Missbrauch von Arbeitslosenbezügen rückläufig

ist das so Question wie mit der Kriminalstatistik Exclamation
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty Re: ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von janus 28.10.08 19:39

bushi schrieb:
Bengelchen8 schrieb:
ÖVP:
* Missbrauch von Arbeitslosenbezügen rückläufig

ist das so Question wie mit der Kriminalstatistik Exclamation


Genau rofl rofl rofl rofl
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld: Empty Re: ÖVP für mehr Strenge bei Arbeitslosengeld:

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten