Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

formatieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

formatieren

Beitrag von strizzi am 30.08.08 22:06

seit der letzten formatierung gehen die meisten spiele meiner kinder nicht mehr und das bild lässt sich nicht normal scrollen sondern schaut aus wie wenn es sich ineinand schieben würde, des weiteren leuchtet meine standbay anzeige nicht mehr auf dem bildschirm
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von janus am 31.08.08 8:16

strizzi schrieb:seit der letzten formatierung gehen die meisten spiele meiner kinder nicht mehr und das bild lässt sich nicht normal scrollen sondern schaut aus wie wenn es sich ineinand schieben würde, des weiteren leuchtet meine standbay anzeige nicht mehr auf dem bildschirm


hi strizzi,
wenn du nur formatiert hast, hast du die alten fehler im MBR bereich mitformatiert, und das was dich vor den neuaufsetzen genervt hat ist wieder in BS.
Ich würde dir raten vor dem aufsetzen die Partition C:\ zu löschen, und dann neu zu erstellen, dabei wird der MasterBootRecord gelöscht, und alte Fehler des Betriebssystems werden nicht in die Neuinstallation übernommen.

fg jimmy

Das Neuaufsetzen ist zwar eine sch.... Arbeit, aber so lohnt es sich. bounce
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von strizzi am 31.08.08 10:40

janus


kann es sein das es die grafikkarte ist, denn mein pc war leer nach dem formatieren und ich hatte auch mit der soundkarte probs, so das über die lautsprecher kein ton kam
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von janus am 31.08.08 10:49

strizzi schrieb:janus


kann es sein das es die grafikkarte ist, denn mein pc war leer nach dem formatieren und ich hatte auch mit der soundkarte probs, so das über die lautsprecher kein ton kam


Eher nicht, wenn alle Treiber installiert sind und das System keine Fehlermeldung ausgibt. Schau mal in die Systemsteuerung unter Hardware in den Gerätemanager, wenn dort keine Fehler sind wirst du neu aufsetzen müssen.

p.s. Format c:\ ist kein Allheilmittel, da wird nur der alte MBR neu aufbereitet, vorhandene Fehler sind nach beendigung der neuen Installation wieder da. Der MBR kann nur durch löschen der C: Partition gelöscht werden.

fg jimmy
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von Sakc _ Pauer am 31.08.08 10:58

hallo janus

meinst damit ein " f disk " ?
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von janus am 31.08.08 11:18

Sakc _ Pauer schrieb:hallo janus

meinst damit ein " f disk " ?


Nein ich meine kein f disk, von win 2000 aufwärts wird bei einer Neuinstallation die Option "Partition löschen" angeboten. Wenn ein System fehlerhaft ist sollte man diese Option wählen, C:\ löschen, und neu erstellen, anschliessend erst formatieren und installieren.
Es gibt Systemfehler die sich in die kommand.com eintragen, und die beim einfachen formatieren übernommen werden.
In hartnäckigen fällen kann man solche fehleinträge allerdings nur mittels einer win98 Startdiskette und der Programmdiskette "MBR Kill" loswerden, die löscht alle formate, allerdings ist der nachteil das so eine zweite Partition mit Daten vorhanden ist, diese auch gelöscht wird.
Wer mittels dieses Programms die HD reinigt hat dann praktisch eine fabriksneue Festplatte, die auch von "Spezialisten" nicht mehr hergestellt werden kann.

fg jimmy

p.s. fdisk war von DOS bis win Millenium ein geeignetes Tool um Partitionen zu löschen, aber ich glaube gelesen zu haben das strizzi XP verwendet.
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von strizzi am 31.08.08 11:25

ja ich habe xp
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von Sakc _ Pauer am 31.08.08 11:33

janus ,

hatte mal ein gecr..... XP auf einem Rechner , konnte aber auch hier ein " f disk " mittels Bootdisk - Diskette ( Floppy )vornehmen
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von janus am 31.08.08 11:36

strizzi schrieb:ja ich habe xp

Hi strizzi,

dann ist es vorteilhaft wenn du wie beschrieben vorgehst. Von der XP CD starten, nach dem laden der Treiber erscheint die Option reparieren oder neu installieren. Bei neu installieren hast du die option in bestehenden ordner installieren oder Partition löschen. du solltest c:\ makieren und löschen, du must es mit B bestätigen. anschliessend erscheint das Bild unpartitionierter bereich und du gehst auf neue partition erstellen, und diese musst du nun formatieren und XP installieren. auf diese weise wirst du sämtliche "Altlasten" los.

fg jimmy
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von janus am 31.08.08 11:41

Sakc _ Pauer schrieb:janus ,

hatte mal ein gecr..... XP auf einem Rechner , konnte aber auch hier ein " f disk " mittels Bootdisk - Diskette ( Floppy )vornehmen


hi Sakc _ Pauer,

alles klar, du hattest noch eine Win 98 Startdiskette, und ein XP 32 bit System, ja da geht es auch.
allerdings darf die HD nicht grösser als 160 Gb sein, sonst kann es zu ärger kommen.

fg jimmy
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von strizzi am 31.08.08 11:48

janus

danke werde es bei gelegenheit machen.

ich formatierte den pc nur deshalb, weil ich das selbe problem hatte wie du damals mit der tastatur das ein bild nach dem anderen öffnete
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von janus am 31.08.08 11:56

strizzi schrieb:janus

danke werde es bei gelegenheit machen.

ich formatierte den pc nur deshalb, weil ich das selbe problem hatte wie du damals mit der tastatur das ein bild nach dem anderen öffnete


Hi strizzi,
dann viel vergnügen bei der sch.... hackn, aber ein PC der spinnt ist auf Dauer nicht auszuhalten. 123
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von strizzi am 31.08.08 13:02

janus

stimmt, das problem schleppe ich schon eine ganze weile herum
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: formatieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten